Tritt in einen Seeigel: Was kann ich gegen die Folgeerscheinungen tun?

1 Antwort

Hi, Wahrscheinlich hast du noch einen Stachel drin. Doch bis dieser rauskommt vergeht einige Zeit. Ich weis aus Erfahrung dass das eine sehr lange Zeit (ca. 6 Wochen) dauert bis alles wieder normal ist. Im übrigens habe ich Esigumschläge gemacht um den Prozess zu beschleunigen. Diesen Rat habe ich von einem Einheimischen erhalten.

tritt am fuss abbekommen?

hallo zsm. Mir ist heute eine Mitspielerin mit voller Wucht auf den fuss getreten dazu muss ich noch sagen das sie Eisenstollen anhatte. Es hat sofort richtig weh getan, ich lag auch paar Minuten auf dem Boden wegen den schmerzen aber habe dann doch mit schmerzen weiter gemacht. Es ist nur ganz leicht geschwollen und es ist nix blau aber es tut extrem weh und der schmerz verstärkt sich wenn ich meine fußzehen an den Körper ziehe.

...zur Frage

Schmerzen im Fuß nach umknicken?

Hi Leute, Ich war vor 2 Wochen im Urlaub auf einem Bauernhof. Dort gab es eine Strohburg, in der wir Fangen gespielt haben. Dabei bin ich, um vor dem Fänger zu fliehen von vier ca. 75 cm hohen Strohballen gesprungen, also aus 3 m Höhe zum Glück auf Stroh. Allerdings bin ich bei der Landung umgeknickt. Ich konnte den Fuß danach zwar leicht belasten, aber es tat weh und ich konnte ihn nicht abrollen. Am Abend konnte ich nur eine leichte Schwellung, jedoch kein Hämatom entdecken. Am nächsten Morgen waren die Schmerzen schlimmer geworden. Ich konnte nur mit Mühe die Treppe runter gehen und den Fuß bewegen, traute ich mich gar nicht. Im Laufe des Tages wurde es immer besser mit den Schmerzen, aber abrollen komnte ich den Fuß beim Gehen immer noch nicht. An dem Abend war mein Knöchel richtig arg geschwollen, aber es war immer noch kein Hämatom zu sehen. So ging das dann noch 2 Tage weiter und die Schwellung nahm immer weiter ab. Inzwischen kann ich wieder relativ normal laufen und habe dabei auch keine Schmerzen, aber wenn ich irgendwie auf den Fuß drücke z.B. im Schneidersitz tut ss schon echt weh. Meine Frage ist jetzt, was das sein/gewesen sein kann und ob es sich jetzt noch lohnt zum Arzt zu gehen. Lg Reitfan

...zur Frage

Brennender Schmerz im Fußballen?

Hallo an alle Mediziner da draußen,
Ich bin gestern einen ganz schöne Strecke gelaufen. Auf einmal tut es schrecklich im Fußballen brennen und stechen, so schlimm das ich garnicht weiter laufen konnte. Ich bin dann nach Hause gegangen und habe mich schlafen gelegt. Heute morgen hat sich das so angefühlt als wäre mein Fußballen Übels geschwollen und hat beim auftreten immer noch weh getan aber wenn ich mit den Fingern drauf gedrückt habe tat es nicht wirklich weh. Oben auf dem Fuß war die Stelle rot und jetzt nach der Arbeit ist mein ganzer Zeh blau.
Was könnte das sein ?
Ich hatte das zum zweiten Mal jetzt beim ersten Mal ist es von alleine wieder weg gegangen.

Vielen Dank schon mal für die Antworten :)

...zur Frage

Verletzung Innenband Knöchel?

Hallo Leute!

Ich hab mir vor ca. 6 wochen laut Arzt im KH eine Zerrung im Sprunggelenk (Innenseite) zugezogen und es is halt gesagt worden wenns nach 1-2 wochen nicht besser wird soll ich zur Nachbehandlung wieder kommen.

Naja ich hab mir dann gedacht, nach 2 wochen vllt dauerts noch etwas und bin nicht gegangen. Mittlerweile sinds halt 6 wochen und es schmerzt noch immer und wird sogar wieder schlimmer. Schmerzt auch bei ruhigstellung und ist noch immer leicht geschwollen und leicht blau.

Verletzungshergang war im Turnunterricht. Ich bin gesprungen, gar nicht hoch, und beim aufkommen bin ich (glaub ich) eingeknickt, der Halt hat zumindest nachgegeben und es ist gleichzeitig ein stechender schmerz eingeschossen. Bin sofort ins KH gefahren. Fuß wurde geröngt, aber dort wo ich schmerzen hatte wurde gar nicht gedrückt und iwie ob das gelenk stabil ist wurde auch nicht geschaut. Am Abend dann war der Fuß total dick angeschwollen und blau.

Lange Rede, kurzer Sinn. Meinr Frage wäre nun ob das wirklich nur eine Bänderzerrung sein kann oder vielleicht doch ein Anriss/Riss des Bandes.

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Schmerzhafte Zehen stark gerötet - was hilft

Ein Zeh ist plötzlich rot und geschwollen, ohne äußere Verletzung, dann waren es plötzlich mehrere Zehen an beiden Füßen. Die betroffenen Zehen sind heiß und schmerzen vor allem nach Belastung. Jetzt tun auch schon die Fussballen weh. Und irgendwie habe ich den Eindruck, es geht auch auf die Finger über. Sonst ist nichts zu sehen. Beim Arzt war ich schon, hat eine Antibiotika-Salbe verschrieben, hilft aber nichts. Wer kennt so etwas und was hilft?

...zur Frage

Blauer Fuß nach Bienenstich normal?

Hallo:) Ich bin am Samstag in eine Biene getreten, was sofort stark angeschwollen ist und extrem weh tat. Heute (Mittwoch) ist nicht mehr der ganze fuß sondern nur noch eine ca 4x4cm stelle leicht geschwollen und Blau gefleckt. Beim arzt war ich schon der meinte es sollte heute komplett verheilt sein (was es ja nicht ist).

Nun zu meiner Frage, ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?