Tritt in einen Seeigel: Was kann ich gegen die Folgeerscheinungen tun?

1 Antwort

Hi, Wahrscheinlich hast du noch einen Stachel drin. Doch bis dieser rauskommt vergeht einige Zeit. Ich weis aus Erfahrung dass das eine sehr lange Zeit (ca. 6 Wochen) dauert bis alles wieder normal ist. Im übrigens habe ich Esigumschläge gemacht um den Prozess zu beschleunigen. Diesen Rat habe ich von einem Einheimischen erhalten.

auf einen seeigel getreten..

hallo :)

also und zwar bin ich auf einen seeigel getreten...bin spaeter zum artzt gegangen der hat mir dann manche entfernt die anderen stacheln waren zu tief.. jedoch hat er mir gegsta ich soll heisses oel ruafmachen und so aber er hat mir auch antibiotika verschrieben..und jz meine frage: sind die antibiotika wirklich wichtig? denn ich finds schwachsinnig fuer sowas antibiotika zu verschreiben.. am strand als manche gekommen sind hat keiner gegsta ddas man antibiotika nehmen muesste..und manche hatten auch erfahrung schon damit gehabt...und es tut zwa leicht weh wenn ich mit dem fuss auftrete richtig aber es ist ertragbarer schmerz ... und hat vlt jemand noch tips wie das moeglichst schnell heilen koennte? danke im vorraus :)

...zur Frage

tritt am fuss abbekommen?

hallo zsm. Mir ist heute eine Mitspielerin mit voller Wucht auf den fuss getreten dazu muss ich noch sagen das sie Eisenstollen anhatte. Es hat sofort richtig weh getan, ich lag auch paar Minuten auf dem Boden wegen den schmerzen aber habe dann doch mit schmerzen weiter gemacht. Es ist nur ganz leicht geschwollen und es ist nix blau aber es tut extrem weh und der schmerz verstärkt sich wenn ich meine fußzehen an den Körper ziehe.

...zur Frage

Brennender Schmerz im Fußballen?

Hallo an alle Mediziner da draußen,
Ich bin gestern einen ganz schöne Strecke gelaufen. Auf einmal tut es schrecklich im Fußballen brennen und stechen, so schlimm das ich garnicht weiter laufen konnte. Ich bin dann nach Hause gegangen und habe mich schlafen gelegt. Heute morgen hat sich das so angefühlt als wäre mein Fußballen Übels geschwollen und hat beim auftreten immer noch weh getan aber wenn ich mit den Fingern drauf gedrückt habe tat es nicht wirklich weh. Oben auf dem Fuß war die Stelle rot und jetzt nach der Arbeit ist mein ganzer Zeh blau.
Was könnte das sein ?
Ich hatte das zum zweiten Mal jetzt beim ersten Mal ist es von alleine wieder weg gegangen.

Vielen Dank schon mal für die Antworten :)

...zur Frage

Gestern umgeknickt hilfeeee bitte?

Also, gestern bin ich an der wesa mit einer Freundin spazieren gegangen und dann bin ich mit dem linken Fuß umgeknickt. Heute morgen habe ich gemerkt das meine Kniekehle angeschwollen ist. Es tut weh aber nur manchmal spüre ich wie es so leicht zieht meine Mutter hat drüber gefasst und es hat so gezogen.. der Schmerz ist unbeschreibbar. Meine Mutter will erst Donnerstag mit mir zum Arzt/Orthopäden meine Schwester sagte zu mir das wir morgen gehen sollen weil das sooo geschwollen ist... naja sie will’s meiner Mutter nicht sagen aber auf mich hört sie ja net..

...zur Frage

Blauer Fuß nach Bienenstich normal?

Hallo:) Ich bin am Samstag in eine Biene getreten, was sofort stark angeschwollen ist und extrem weh tat. Heute (Mittwoch) ist nicht mehr der ganze fuß sondern nur noch eine ca 4x4cm stelle leicht geschwollen und Blau gefleckt. Beim arzt war ich schon der meinte es sollte heute komplett verheilt sein (was es ja nicht ist).

Nun zu meiner Frage, ist das normal?

...zur Frage

Bänder schmerzen erst nach Stunden?

Hatte im August 2017 einen Bänderriss. Dieses Wochenende bin ich auf einem Festival, morgen ist der letzte Tag. Auf jedenfall war ich im moshpit und bin dort umgeknickt. Bin sofort raus und hatte schmerzen die allerdings dann wieder in wenigen Minuten weg waren. Jetzt lieg ich im Bett und es schmerzt auf einmal so kann auch meinen Fuß nicht stecken oder anziehen Bzw generell das Gelenk nicht bewegen. Laufen geht auch gerade so. Kann es auch erst Stunden später auftreten? Geschwollen ist nichts und blau ich nicht. Kann es sein das wieder etwas an den Bändern ist? Soll ich ins Krankenhaus fahren oder bis morgen früh warten? Wäre echt ärgerlich! Oder soll ich einfach die Schiene anziehen von damals ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?