Tritt hier die Garantie ein?

5 Antworten

Wie schon von Bluemie und Linuxaffiner bestens beschrieben wurde, sollte hier die Garantie greifen. Also ab damit zum Händler oder direkt bei Fossil melden mit Kaufbeleg:

Fossil (Europe) GmbH | Oberwinkl 1 | DE-83355 Grabenstätt Tel: +49 8661 622 6059 | Fax: +49 8661 622 7000 |

Die Uhr muss dafür wahrscheinlich eh eingeschickt werden. Folgende Kosten können je nach Aufwand anfallen:

• Stellwelle/Aufzugswelle ok? Ansonsten erneuern, kürzen. ca. 15,- €
  • Krone, passend zum Modell, an Stellwelle fixieren. ca. 15,- €
  • Falls das Werk einen Schaden genommen hat/Stellwelle nicht mehr greift, wird ein komplett neues Werk benötigt. Ab ca. 40,- € inkl. Stellwelle.
  • Versandkosten, versichert?
  • Arbeitsaufwand ca. 30 Min.

Die Uhr muss dafür geöffnet werden.

Über die Referenz auf der Rückseite kann ich checken ob Ersatzteile vorhanden sind und welche Kosten geg. entstehen. Falls doch Kosten für dich entstehen, kann ich den Kostenvoranschlag für dich prüfen.

Ersatzteile sind bei Fossil sehr gut erhältlich und das zu sehr guten Preisen.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Da greift die Garantie. Mit der Rechnung damit zum Händler wo Du die Uhr erworben hast, dort reklamieren.

Die Garantie gilt in der Regel für 1 Jahr..

Man kann jetzt nicht davon ausgehen dass die Uhr durch einen Bedienungsfehler kaputt gegangen ist..

LA

Die gesetzliche Gewährleistung (laut BGB) beträgt bei privaten Verbrauchern zwei Jahre. Innerhalb der ersten 6 Monate liegt die Beweislast nicht bei Dir. Der Verkäufer muss also nachbessern.

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers (nicht des Verkäufers), die über die zwei jährige Gewährleistung des Verkäufers hinaus gehen kann.

Fossil Schmuck und Garantie?

Hallo,

auf der Internetseite von Fossil bekommt man darüber keine Auskunft. Schmuck in der Farbe Rosegold wird nach einer zeit nach dem Tragen zu Gelbgold...Fossil sagt es gibt für diesen Schmuck keine Ersatzteile mehr und es handelt sich dabei nicht um einen Garantiefall. Es wird lediglich ein Rabatt von 30% auf ein neues Schmuckteil angeboten.

Hat jemand damit schon Erfahrungen oder wem ist das auch schon passiert? Den Schmuck habe ich im November 2016 und Januar 2017 gekauft. Also keine 2 Jahre alt. An dem Armband sind Anhänger dran. Daran erkennt man das sich die Farben geändert haben.

...zur Frage

Uhr kaputt, wie ist das mit der Garantie?

Hallo, habe mir vor einiger Zeit eine Uhr gekauft, habe aber derzeit noch Garantie auf diese. Nun ist sie leider runter gefallen. Und direkt kaputt gegangen, sowohl das Glas, als auch das Uhrwerk. Wie sieht das da mit der Garantie aus? Sie ist ja quasi nicht von alleine kaputt gegangen ^^ LG

...zur Frage

Provisorium (Zahn) abgefallen und verloren gegangen- die Krone kommt erst übernächste Woche dran?

Hab mittlerweile keine Schmerzen.. und das passiert öfter mit dem abfallen.
Sollte ich trotzdem nochmal zum Arzt( gehe da echt ungerne hin- sehr lange Wartezeiten, unfreundlich) nur habe da halt noch die Garantie auf die abgefallene Krone.

...zur Frage

Garantie und Gravur?

Hallo,

ich möchte meinem Freund zu seinem Geburtstag eine Fossil-Uhr schenken, in die ich etwas eingravieren lassen möchte,also ich lasse die Gravur direkt bei Fossil machen. Die Garantie beträgt ja 2 Jahre, nun ist meine Frage, ob sich etwas an der Garantie wegen der Gravur ändert oder ob alles so bleibt?

Ich wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar. LG

...zur Frage

Iphone 5s Fehler bei Uhrzeit,Datum und Bildschirm drehen

Hallo, mein Problem ist folgendes: vor ein paar Tagen ist mein IPhone 5s aus ca. 1 Meter Höhe hingefallen. Dank eines Bumpers hat es nicht mal eine Beule oder ähnliches, jedoch ist meine Uhrzeit und das Datum hängen geblieben und jedes Mal wenn ich auf Automatisches Datum und Uhrzeit einstellen gehe geht es zu der Uhrzeit zurück und manuelles einstellen geht nicht da die Uhrzeit immer wie eingestellt hängen bleibt. Das automatische Drehen des Bildschirms klappt auch nicht mehr, hat es Sinn es einfach zurückzusetzen weil sonst alles einwandfrei läuft oder ist da nur das Abgeben auf Garantie eine Lösung? Vielen Dank schonmal an alle die Antworten werden 😝😅

...zur Frage

Kosten für Reparatur?

Hallo Weiß jemand wie viel ca. eine Reparatur für eine fossil Uhr kostet wo die Krone kaputt ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?