Tritt eine von der Bahn aufgehobene Zugbindung nach Streikende wieder in Kraft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine sehr gute Frage! Ungewöhnlich für dieses Forum..

Da du die Unterschrift und den Stempel hast, sollten diese auch gültig sein. Um ganz sicher zu sein, einfach nochmal beim Serviceschalter nachfragen

Vielen Dank. Ich habe mittlerweile Rücksprache gehalten, das Ergebnis habe ich hier als Antwort hinzugefügt. Herzliche Grüße aus Freiburg.

0

Laut telefonischer Rücksprache mit dem DB-Reiseservice bleibt die Aufhebung der Zugbindung in Kraft. Grund: Zum entsprechenden Zeitpunkt war nicht absehbar, wann der Streik enden würde und da ich nun bereits umdisponiert hatte, wäre mir ja nicht zumutbar, die Zugbindung sozusagen wieder in Kraft treten zu lassen und damit meine Planungen hinfällig zu machen. Der langen Rede kurzer Sinn: Sobald die Zugbindung einmal aufgehoben wurde, bleibt es auch dabei. Danke für die Rückmeldung. :-)

Was möchtest Du wissen?