Tritt eine Reiserücktrittsversicherung bei einer Arbeitseingliederungsmaßnahme ein?

2 Antworten

Die Versicherung tritt in der Regel dann ein, wenn du reiseunfähig bist. Da du ja in die Wiedereingliederung gehst, wirst du wohl kaum ein Attest bekommen das dir Reiseunfähigkeit bescheinigt. Ausserdem steht doch bei euch bestimmt auch ein Urlaubsplan wo dein Urlaub und der deiner Kollegen fest eingetragen ist. Wie wäre es, wenn du erstmal mit dem Arbeitgeber über das weitere Vorgehen sprichst?

Nein!

Erfahrungen mit Reiserücktrittsversicherung?

Hallo,

Meine Freundin und eine Freundin von ihr haben einen Urlaub nach Tunesien gebucht. Mit dazu haben sie eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Jetzt war ja gerade der Terroranschlag in Tunesien und sie wollen den Urlaub verständlicherweise nicht mehr antreten. Jetzt meinte das Reisebüro, dass sie noch extra kosten übernehmen müssen. Ist das rechtens? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Drake für die Antworten.

...zur Frage

Kündigung Ende Probezeit

Hallo, meine Probezeit endet am 19. Februar 2013. Mir wurde heute eröffnet, daß ich nach der Probezeit nicht übernommen werde. Im November wurde die Urlaubsplanung für den Sommer 2013 mit allen Angestellten besprochen. Vor 1 Woche habe ich meine Abteilungsleiterin nochmals weg. Urlaub im Sommer angesprochen nochmals mit Ihr alles abgesprochen damit der Urlaub gebucht werden kann. Ich habe dann meinen Urlaub gebucht, da keine Rede von Ende des Arbeitsverhältnisses mit Ende der Probezeit war. Habe eine Reiserücktrittsversicherung. Zahlt diese?Oder soll ich meinen ehemaligen Arbeitgeber auf Schadensersatz wegen arglistiger Täuschung verklagen?

...zur Frage

Darf man während der Eingliederung im Urlaub gehen?

Hallo mache jetzt eine Eingliederung die bis zum 10.12.17 geht. Jetzt mein Problem im Mai habe ich für den 01.12-09.12 Urlaub gebucht der auch schon für 4 Personen bezahlt ist. Ich habe keine Reiserücktrittsversicherung. Das ist genau die letzte Woche der Eingliederung. Der Arzt sagt er sieht da keine Probleme und von der Firma war der Urlaub auch genehmigt. Krankenkasse steht noch offen. Muß ich die Reise jetzt absagen bzw wer kommt für die entstandenen kosten auf. Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Reiserücktrittsversicherung nach Buchung der Reise im Reisebüro noch möglich?

Hallo,

ich habe am Samtag für mich und meine Freundin im Reisebüro unseren Sommerurlaub gebucht. Es wurde mir bei der Buchung natürlich auch eine Reiserücktrittsversicherung angeboten, da ich aber nicht die Möglichkeit bekam mir das Versicherungspaket anzuschauen und es mir mit 12,90 EUR auch entschieden zu teuer war, habe ich diese erst einmal kategorisch abgelehnt. Aus früheren Recherchen weiß ich, dass es günstigere und vor allem besser auf den Urlaub zugeschnittene Pakete gibt, als die die einem im Reisebüro "angedreht" werden.

Nun bin ich mir aber unsicher, ob nachträglich eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen werden kann, wenn die Pauschalreise im Reisebüro schon gebucht wurde. Ist das bei anderen Anbietern wie AXA, etc. noch möglich?

...zur Frage

Urlaub Reiserücktrittsversicherung?

Hallo folgendes Problem , haben im Februar einen Urlaub gebucht, wissen aber noch nicht ob wir fahren können zwecks plötzlicher Krankheit meiner Frau.

Kann ich da noch eine Reiserücktrittsversicherung abschließen?

Der Urlaub wäre Anfang Juni. Und wir wissen nicht ob Sie bis dahin fit wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?