tritt der Nato Bündnisfall hier ein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein. In dem Fall wäre die Türkei völkerrechtswidrig in die Türkei einmarschiert und damit der Aggressor. Ohne Zustimmung der syrischen Armee oder ein UN Mandat geht nix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AssassineConnor
17.02.2016, 22:27

die Türkei marschiert also in die Türkei ein...ich denke das dürfen die xD

1
Kommentar von voayager
17.02.2016, 22:44

nikfreit lass dich hier von den anderen Usern nicht verwirren, so dass du nicht weiterhin gar seltsame Dinge äußerst, die als perfekte Schenkelklopfer passen.

0
Kommentar von medmonk
17.02.2016, 23:20

Ohne Zustimmung der syrischen Armee oder ein UN Mandat geht nix.

Naja, das nix geht stimmt so nicht. Wenn dem so wäre, würden vor allem die USA, aber eben Deutschland nicht ohne UN Mandat laufend völkerrechtswidrig  »die Trommeln schwingen«. 

1

Wenn ein NATO-Land wider das Völkerrecht in ein anderes Land einmarschiert tritt kein Bündnisfall ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich ist die NATO ein verteidigumgsbündnis. Was aber extrem sggressiv ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von medmonk
17.02.2016, 23:22

Die Betonnung liegt besonders auf eigentlich. ;-) Wobei Verteidigungsbündnis mittlerweile auch in Frage gestellt werden sollte. Zumindest ist die Frage berechtigt, was wirklich verteidigt wird. 

1
Kommentar von AssassineConnor
18.02.2016, 07:12

Hier wird nix verteidigt. Hier wird aktiv Krieg geführt...man weitet sich immer weiter nach Russland aus und verstößt damit gegen den Bertrag mit Russland, dass man sich Russland nicht nähert.

1

Vlt. aber ich würde dann NIE für die Nato kämpfen. Und ich denke tausende würden zum tasmanischen Teufel werden wenn unsere Regierung unser Leben ausgerechnet für die Türkei aufs Spiel setzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AssassineConnor
17.02.2016, 22:06

Dann würde Merkel wahrscheinlich irgendwann esctürzt werden...Russland sagte ja schon in der Ukrainekriese: "Unsere Raketen werden nicht auf Kiew zielen. Sondern auf die Drahtzieher in Berlin und Washington."

3

Was möchtest Du wissen?