Trisomie 21; Hilfe bei Bio Hausaufgaben?

 - (Schule, Biologie, Hausaufgaben)

2 Antworten

Wo ist der "Fehler"? Das Down-Syndrom ist eine Spielart der Natur, die es immer und zu allen Zeiten in der gesamten Menschheit gegeben hat. Kannst du mir bitte die Quelle dieser Aufgabenstellung übermitteln? Ich sehe hier einen Verstoß gegen Artikel 3 Abs. 3 unseres Grundgesetzes. Menschen mit dem Down-Syndrom für eine solche Aufgabenstellung zu missbrauchen, finde ich ungeheuerlich. Dieses Bio-Aufgabenblatt würde ich dem entsprechenden Lehrer links und rechts um die Ohren hauen. (Und das darfst du dem entsprechenden Lehrer gerne ausdrucken und ihm mitbringen. Und um die Ohren hauen darfst du ihm das auch!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Biologie, Hausaufgaben)

Diese Aufgabe ist aus dem Natura 2 Buch, NRW G8, auf Seite 200 bzw. Frage auf Seite 201 von Klett Verlag

0

Was möchtest Du wissen?