Trips in Hurghada via get your guide

3 Antworten

HI, Hurghada ist ein super Tauchgebiet , es gibt dort Tauchschulen ,da kann man Anfängerkurse buchen, Schnorcheln ist überall möglich, aber tauchen ist vom feinsten, es gibt kleine Inseln wo man im freien Übernachten kann, und viele vorgelagerte Riffs die man nur mit dem Tauchboot erreicht, Delfine halb ich nicht sehen können , aber Haie an jedem Tauchgang. Fracks sind auch da, es ist das alte Tauchgebiet von Hans Haas , die Haikäfige kann man jetzt noch sehen und auch benutzen. Ausflüge kann man zu den Pyramiden in Luxor machen.

sorry heißt t natürlich Wracks

0

getyourguide kenne ich nicht, aber wir waren schon sehr oft in Hurghada und haben schon viele tolle Ausflüge, insbesondere ganz oft eine Delfintour mitgemacht, wo wir jedes Mal mit Delfinen geschwommen bzw. geschnorchelt sind.

Der Anbieter unseres Vertrauens ist Mohamed mit seinem Team (und seine deutsche Mitarbeiterin Simone): http://ausflug-mit-mohamed.com/

Falls du in Facebook bist, da gibt's zusätzlich die offene Gruppe "AUSFLUG MIT MOHAMED - DELFINE UND MEHR"

Unsere Ausflüge mit Mohamed haben immer zuverlässig geklappt. Man kann über die Internetseite bereits vor dem Urlaub Kontakt aufnehmen, ansonsten Terminabsprache per SMS, dann wird man direkt vor dem Hotel abgeholt und wieder abgesetzt.

Schönen Urlaub und viel Spaß mit den Delfinen!

Ausflüge mit Mohamed sind die besten! Netter und kompetenter Mann, spricht fließend Deutsch, fröhliches Team, gute Atmosphäre, massenhaft Delfine und Insidertipps, ökologische Haltung und gelebter Tierschutz, keine Massenveranstaltung! Link: www.Ausflüge-mit-Mohamed.com Wir waren im Juli 2014 da!

Reise nach Ägypten. Sich impfen lassen?

Hallo!

Wir fliegen bald nach Ägypten und wollte fragen, ob man sich gegen etwas impfen lassen sollte. Meine letzte Impfung habe ich mit 13 Jahren bekommen, jetzt bin ich 16 Jahre alt. In den Hotelbewertungen von unserem Hotel habe ich gelesen, dass sich dort einer den Hepatitis E Virus eingefangen hat. Ich habe es gegooglet und raus kam das einige Fälle sogar tödlich enden. 0,5%-4%. Das hat mir dann schon gereicht. Verbreitet wird er durch gekochtest Schweine- und Hirschfleisch. Dreimal dürft ihr raten was ich nicht essen werde im Urlaub. :o

Zitate von Wikipedia:

Die Hepatitis E ist die zweithäufigste Hepatitis in Nordafrika und Vorderasien, [...]

und...

Die HEV-Genotypen 3 und 4 konnten wiederholt bei Tieren nachgewiesen werden, insbesondere bei  Hausschweinen und  Wildschweinen sowie in  Schweinefleisch. Die Übertragung auf den Menschen auf diesem Weg ist die vermutete Hauptinfektionsquelle in den Industrienationen.

Ich hasse mich dafür das ich mir die Bewertungen vom Hotel durchgelesen habe... :(

Was sagt ihr dazu?

Ich habe wirklich keine Lust mit irgendeiner Krankheit wieder nach Hause zu kommen.

Ach ja, die Bewertung:

Ich kann garnicht verstehen wie mann das Hotel so gut bewerten kann .okay die Anlage ist Topp wie auch der Service , Strand und Wasser sehr gut , nicht zu vergessen das Riff , wäre da nicht das essen , sehr viele Gäste klagten über Magen und Darm Beschwerden , man hörte es von überall , das ende vom Lied ich ging zum Arzt und er stellte einen Hepatites E Virus fest , das Land wird uns nicht wieder sehen

Die Bewertung ist zwei Monate alt.

...zur Frage

Geht WhatsApp Call; Facebool Videochat oder Snapchat Videochat in Ägypten?

Hallo!:)

ich fliege nächste Woche ohne Eltern nach Hurghada, Ägypten.

Da meine Eltern mich natürlich auch innerhalb der Zeit sehen, außer auf Fotos und dabei mit mir reden wollen wollte ich fragen ob dies in Ägypten geht?

Habe jetzt öfters gelesen das die ganzen Videochats in Ägypten gesperrt sind.

Geht es denn wenn ich mit dem wlan vom Hotel verbunden bin?

Mich würde mich um eine Antwort freuen! :)

...zur Frage

Hurghada Urlaub - Erfahrungen?

Hallo erstmal, wir fliegen kommende Woche zum ersten Mal nach Hurghada und hätten dazu gerne noch ein paar Fragen beantwortet und würden uns freuen, wenn uns hier jemand helfen könnte :)

  1. Wie sieht es aus mit Geld wechseln? Wo macht man es am besten und geht es überall mit einem Visum mit Personalausweis & Passbild oder braucht man einen Reisepass?

  2. Was ist der Unterschied zwischen LE und EGP?

  3. Wie viel Trinkgeld ist für die Zimmermädchen realistisch? Gibt man pro Tag was oder bei der Abreise?

  4. Wie sind denn die Preise für Zigaretten aktuell?

Und ... Wie sind eure Erfahrungen in dem Urlaubsort was die Kultur angeht? Was müssen wir besonders doll beachten was die Kleidung angeht und evtl. das Verhalten den einheimischen gegenüber in Hurghada?

LG und danke im Voraus schonmal :)

...zur Frage

Mitte Oktober fliege ich für 8 Tage nach Ägypten (El Quseir) und lande in Hurghada. Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit dem Transfer (1-2 Std.)?

...zur Frage

Sicherheit und Taxipreise in Hurghada/ Makadi Bay?

Hallo, war Jemand in den letzten Wochen in Hurghada und oder Makadi Bay unterwegs ? Wie ist die derzeitige Situation dort ? Kann man einfach so alle Stadtteile von Hurghada besichtigen oder kommt man da nicht lebend wieder ? Wie ist die Kriminalität ?

Auch interessant: Wer kennt die taxipreise von Makadi-Bay nach Hurghada ungefähr ?

Danke !

...zur Frage

ist die "get your guide" app seriös?

meine Freundin und ich gehen im August für 2 wochen ins jaz aquaviva in makadi bay. in der get your guide app werden sehr günstige angebote für den ort hurghada aufgelistet (schnorcheln etc.)

Ist diese App seriös oder ist es sinnvoller übers Hotel aktivitäten zu buchen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?