Triple mon setup mit curve monitor in der mitte?

2 Antworten

Wenn du dir das leissten kannst mach es , sieht sicher mega nice aus

Schlecht kann ich mir sowas nicht vorstellen

Monitor 144hz Gsync?

Guten Abend liebe Community :)

Ich wollte zu meinem neuen gaming Setup noch einen neuen Monitor anschaffen und bin jetzt sehr verwirrt. Es soll ein 144hz Monitor sein und habe auch einen sehr guten gefunden. Dieser besitzt jedoch kein Gsync (habe eine NVIDIA GPU). Und nun bin ich sehr verwirrt: Der Monitor hat eine Frequenz von 144hz. Wenn der PC nun aber zb. weniger bilder wie 50fps rendert dann ruckelt es. Aber wenn er zu viele Bilder rendert zb. 200fps dann entsteht ja screen tearing bzw Bilder werden "übereinander" angezeigt. Das sieht ja unschön aus. Wenn ich nun Vsync aktiviere dann wird ja beides synchronisiert und es sieht wieder gut aus. Dadurch entsteht jedoch Input-Lag. Wenn ich aber Vsync deaktiviere dann sieht es wieder hässlicher aus aber der Input-Lag ist weg oder?

Also ich bin verdammt verwirrt im Moment und verstehe kaum was weil ich alles durcheinander bringe. Deshalb würde ich gerne nun wissen wie es richtig ist und würde gerne eine Empfehlung wissen für einen 144hz Monitor, welcher sich der GPU anpasst und nicht andersherum, damit das Bild nicht schlechter wird (Gsync), und keine Input-Lag hat. Und wenn der Monitor Gsync unterstütz, muss ich dann Vsync aktivieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?