Triple Forward Helix. Alle Infos Bitte.!

3 Antworten

Ich habe seit knapp über einem halben Jahr einen Helix. Schmerzmäßig gings bei mir - ist ja bei jedem Menschen anders. Hat halt beim durchstechen ein wenig gebrannt. Pflege: mein Piercer hat mir empfohlen, die erste Woche zwei mal täglich einen lauwarmen Kamillenteebeutel draufzuhalten (beruhigt) und mit Octi oder Prontolind zu pflegen. Ansonsten anfangs halt darauf achten, dass Shampoo etc gut abgespült wird. der Abheilungsprozess kann bis zu einem Jahr dauern. Bei mir ist es beispielsweise immernoch nicht 100%ig abgeheilt..Wenn ich nachts nur auf diesem Ohr schlafe, tuts mir die nächsten 2 Tage wieder ein wenig weh. Trotzdem bereu ich absolut gar nichts ;) Der Preis lag bei mir bei 50 Euro

Also.. ich hab zwar andere Knorpel Piercings, aber die sind sehr ähnlich... Der Preis war 50€ pro Stück, es tat kaum weh. Normalerweise braucht sowas sehr lang zum verheilen, aber bei mir war nach 3 Wochen alles abgeschwollen und super verheilt, keinerlei Probleme. :)

Ich habe zwar kein Triple Forward aber eines. Das Stechen tat mir gar nicht weg. Die Abheilzeit war bei mir vom Gefühl her kürzer als beim Tragus-Piercing. Der Vorteil ist, dass man an den Forward Helix nicht so oft herankommt, es stört auch weniger beim Schlafen als Piercings am Tragus oder Helix. Die Pflege ist dieselbe wie bei jedem anderen Piercing am Ohr auch, nur dass man an die Rückseite schlechter herankommt. Man braucht etwas Fingerspitzengefühl. Ansonsten dürfte das, da du ja schon gepierct bist, nichts neues für dich sein. Über Kosten kann ich dir nichts sagen. Ich habe wiegesagt nur ein Piercing und erinnere mich einfach nicht mehr an den Preis.

helix (ohr-piercing) mit 13?

kann ich mir ein helix mit 13 stechen lassen? tut das weh, wenn ja, welche schmerzen sind verbunden? findet ihr das schön? wie lange muss man das regelmäßig desinfizieren? wieviel kostet das?

...zur Frage

Knacken beim Piercing durch den Knorpel? (Allgemein Erfahrungen)?

Hey,

ich habe morgen einen Termin beim Piercer, und werde mir (wahrscheinlich) entweder einen Tragus Piercing oder einen Forward Helix stechen lassen. Wie sind eure Erfahrungen damit? Um ehrlich zu sein hab ich ziemlich Angst vor den Schmerzen, aber auch vor diesem "knacken" das man angeblich hören soll. Wie war das bei euch? Mir ist natürlich klar, dass ich durch diese wenigen Sekunden nur einmal durch muss, und dann davon jahrelang was hab wenn's gut läuft. Ich habe bereits 2 Helix - kann man die Schmerzen damit vergleichen?

LG

...zur Frage

Ist der "Stechschmerz" vom Forward Helix mit dem von einem normalen Helix vergleichbar?

Hallo!

Ich lasse mir heute ein Forward Helix Piercing stechen und habe schon öfters gelesen, dass dies sehr schmerzhaft sein soll. Ich habe bereits ein ganz normales Helix, was vom Schmerz her auszuhalten war. Kann man das Forward Helix mit dem normalen Helix vom Stechschmerz vergleichen?

Ich weiß, dass kein Piercing völlig frei von irgendwelchen "Schmerzen" abläuft und auch jeder ein anderes Gefühl dafür hat, trotzdem würden mich eure Erfahrungen über dieses Piercing interessieren!

LG:)

...zur Frage

Ohr geschwollen wegen Helix Piercing. Was tun?

Hab mein Helix schon ungefähr 1-2 Monate. Bin aufgewacht und mein Ohr war angeschwollen. Vergeht das wieder? Muss ich es rausnehmen? Was soll ich dagegen tun?

...zur Frage

Tragus Piercing als Helix tragen?

Hay ich wollte mir einen Piercing für meinen Helix im Internet bestellen. Leider steht bei dem Piercing den ich haben möchte, dass dieser ein Tragus Piercing ist. SInd die Löcher von Helix-und Traguspiercingen verschieden, also haben sie eine andere Größe oder kann man einen Tragus Piercing auch als Helix tragen?

LG Lena =)

...zur Frage

Reaktion auf helix/ Heildauer?

Bin 15 und hab mir vor ca. 2 wochen ein lippenpiercing stechen lassen,die lippe ist direkt geschwollen,musste dann nach einer halben woche ein längeres labret rein machen lassen. Jetzt hab ich mir überlegt noch ein helix stechen zu lassen,allerdings hab ich bedenken ob das ohr dann nicht auch so stark schwillt wie die lippe. Schwillt es genauso oder reagiert es anders,da die stelle nicht so durchblutet ist? und wie lange dauert es bis ich den stift gegen einen ring tauschen kann wenn es sich nicht entzündet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?