triple boot unter windows mit Linux und MAc OS X?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie schon richtig festgestellt:

MacOS-X ist nur für Apple-Hardware !

Mag sein, dass es auch auf anderer Hardware installiert werden kann,  aber das ist weder legal, noch im Sinne des Herstellers und damit auch nicht offiziell..

Es wird immer irgendwelche Modder, reverse Engineers ...  geben, die das mit mehr oder weniger Erfolg immer wieder mal versuchen.  Das kann jedoch definitiv keine arbeitsfähige Lösung werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit es mir bekannt ist, darf Apples Betriebssystem auch nur auf Apple Hardware installiert werden. Demnach ist ein Multibootsystem mit Mac OS nicht möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wertung
01.03.2017, 16:08

Seit OS X 10.10 ist es wohl möglich

0
Kommentar von MultiMediaFritz
02.03.2017, 11:00

Es war schon immer möglich (nicht erst seit 10.10). Suche nach Hackintosh. Aber es ist mühselig.

Ich würde allerdings dazu raten, einen echten Mac anzuschaffen: auf dem laufen MacOS, Linux und Windows ganz einfach nebeneinander – auch 20fach-boot.

Wenn Du bei Nicht-Apple-Hardware bleiben willst, könntest Du noch mit einer virtuellen Maschine experimentieren. OSX läuft aber nicht wirklich stabil in VMs, weil Apple sich viel Mühe gibt, das zu verhindern.

0

Was möchtest Du wissen?