Triopseier - Unter welche Bediengungen schlüpfen sie?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die brauchen nur Wasser. Evtl vllt Salzwasser, aber ansonsten. Das sind Tiere, deren Eier man getrocknet in Tüten um die Welt verschiffen kann. Die sind Robust...

sobald die Eier sich mit Wasser voll gesogen haben gehen die von alleine unter.

Und wie lange geht das im Schnitt ? Der Prozess bis sich das Ei vollgesogen hat? Deiner Antwort zu Folge stimmt es aber, dass sie erst nach dem "absinken" schlüpfen?

  • Danke für die schnelle Antwort
0
@PS3fuzi

Wie lange es dauert kann ich nicht direkt sagen, aber ich gehe mal davon aus dass die nach 2-3 Tagen untergehen sollten. Im Zweifel einfach mit etwas Wasser bespritzen.

Triops haben sich im Grunde darauf spezialisiert in relativ kurzen Phasen in denen ihre Salzseen geflutet sind zu schlüpfen, wachsen und zu vermehren. Es könnte sein, dass einige Eier gar nicht schlüpfen, einige erst wenn sie vollständig mit Wasser umgeben sind und einige sobald sie länger mit Wasser in Kontakt kommen.

0

Was möchtest Du wissen?