triopse züchten... sie wollen nicht schlüpfen!

6 Antworten

In meiner anleitung steht, dass man kein leitungswssser, sondern destilliertes wasser nehmen sollte. Du solltest die haelfte der packung der eier in das becken geben. Das aquarium solltest du wenig bewegen. Zimmertemperatur muss etwa 23-24o und wassertemperatur etwa 25 grad. Du solltest eine tischlampe mit etwa 40-60 watt in 30-40cm abstand vom becken aufstellen (14h am tag brennen) Stelle es nicht in direktes sonnenlicht. Und seih nicht traurig, wenn es nichts wird. Bei manchen klappt es beim 1. Mal und andere brauchen laenger zeit. Sie muessten im zeitraum von 28-48h schluepfen. Seih aber nicht besorgt. Meine sind erst nach 2 wochen geschluepft. Die geduld ist der schluessel zum erfolg :-) . Wenn sie geschluepft sind und du brauchst hilfe, kannst du mich gerne anschreiben. Ich empfehle auch das starterset von galileo (10€). Viel erfolg wuenscht Triipsqueen99 ;-)

Es kann sein, daß das Wasser aus dem Trockner jetzt nicht gut war, wenn da noch irgendwelche schädlichen Rückstände drin waren. Ich hätte an deiner Stelle destilliertes Wasser gekauft. Aber auch so mußt du mit Triopsen einfach Geduld haben. Die fangen ganz klein an, leben z.T. erst mal unten im Sand und kann man kaum sehen. Da können noch ein paar Tage mehr vergehen, bis du irgendwann mal ganz kleine Triopse siehst. Wenn du nach einem Monat keine Triopse gesehen hast, reinige das ganze noch mal gründlich, nimm richtiges desitlliertes Wasser und bestell dir neue Triopseier. Viel Glück.

Destilliertes Wasser? Ich denke das entzieht den Lebewesen ihr Wasser durch Osmose. Ich würde normales Wasser benutzen.

Triopse im Glas ohne Pellets?

Ich versuche, Triopse in einem Glas zu züchten, damit ich die Nauplien (Larven) besser sehen kann. Ich habe auch ein Becken mit Wasseraufbereiter-Pellets hergerichtet, um sie dann umzusiedeln. Ist es möglich, die Triopse in einem Glas ohne Pellets schlüpfen zu lassen?

...zur Frage

schlüpfen triopse in leitungswasser

Meine bff und ich haben triopse ich ein set von kosmos sie von galileo jedoch habe ich eier von galileo benutzt da die von kosmos nichts geworden sind.Meine eier sind seit 3 tagen im wasser und die meiner bff seit 2.Ich habe alles wie in der anleitung gemacht jedoch hat meine freundin leitungswasser genommen aber sie hat sauberes leitungswasser.Können die triopse trotzdem schlüpfen und conni (bff)wärmt nicht mit einer lampe sondern mit dem heizkörper geht das ok

...zur Frage

Können triopse von kosmos auf bei 30 grad schlüpfen?

hallo mein wasser war immer auf 24 grad jetzt ist es auf 30 grad und ich krieg die temparatur nicht runter obwohl die lampe schon aus ist können die auch bei 30 grad schlüpfen ?

...zur Frage

triopse wie viel salz

ich habe von der zeitung toggo triopse und ich muss wasser nach füllen oder ganz wechseln in ein großße becken (sie sind fast 2 wochen alt) ich habe angst das sie sterben wegen dem salz sie müss ja in salzwasser leben wie viel salz muss ich in 1l wasser machen???

...zur Frage

Triopszucht mit altem Sand-Eier-Gemisch?

Meine Schwester hatte damals die Triopszucht probiert, allerdings war das Wasser zu kalt da sie keine Lampe benutzt hatte. Sie hatte dann das Sand-Triopseier-Gemisch getrocknet und dieses war jetzt ca 3 Jahre auf dem Dachboden. Heute wollte ich das mal versuchen. Wie muss ich vorgehen?

Habe gerade das Gemisch im Aquarium (ohne Wasser) und in einer extra Schüssel habe ich das destillierte Wasser mit einem Aufbereiter unter einer Lampe. (Wassertemp. 21 Grad) Ich hatte vor morgen das Wasser ins Aquarium zu schütten.

...zur Frage

wenn triopse erst 1 einhalb tage im kalten wasser waren(also die eier 19 grad) und dann aufgeheizt(auf 24 grad) schlupfen sie dann trotzdem?

triopse sind urzeitkrebse die man zuchten kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?