Triops Set von Clementoni?!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um sie zum Schlüpfen zu bringen, musst du destilliertes Wasser benutzen. Eventuell ist auch ein 'Conditioner' dabei, den solltest du dann so lange wie es in der Anleitung steht vorher reinpacken. Normalerweise schlüpfen sie aber auch ohne.

Das Wasser sollte anfangs am besten 23-25 °C warm sein (später reichen 21-23°C), das erreichst du am besten, indem du eine Lampe über das Becken stellst, die sie eh zum Schlüpfen brauchen. In den ersten zwei-drei Tagen kannst du die Lampe komplett anlassen, danach immer 12 Stunden täglich (nachts ausschalten).

Das Aufzuchtbecken ist nur für die Aufzucht geeignet, also nur so lange, bis die Trops ca. 3-4 cm groß sind (werden am Ende i.d.R. bis 7 cm groß). Dann sollten sie ein Becken von mind. 10 l Inhalt bekommen, 4-5 Liter pro Triops sind artgerecht. Zu wenig Platz führt meist zu Kannibalismus (der leider generell häufig vorkommt).

Mein ältester Triops wurde 3 1/2 Monate alt, viel älter werden die auch nicht. Meistens sterben sie früher. ABER: Sie legen massig Eier und wenn man diese austrocknet + anschließend wieder ansetzt, schlüpfen neue Triopse. Es ist also ein quasi endloser Zyklus :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissMagda
27.01.2013, 15:58

Danke für deine lange hilfreiche Antwort!

Ich werd sie erst im Sommer schlüpfen lassen, um die Temperatur zu erreichen. Später werd ich sie in mein altes Aquarium geben, da ist sicher genug Platz. :)

0

du brauchst ambesten ein kleines becken was du mit einer 40w lampe wärmen kanst und desteliertes wasser verwenden und am frühling anfangen oder ambesten im sommer da ist es wärmer als im winter und viel glück :)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissMagda
27.01.2013, 16:53

Ja ich werd auf jeden Fall warten, sie in dem mitgelieferten becken schlüpfen lassen und dann in ein aquarium geben.. Danke! :))

0

Immer das machen was auf der Anleitung steht dann funktioniert das, ist genauso wie bei Ikea und Lego :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?