Triops invasion im aquarium, werden sie überleben?

1 Antwort

es reicht aber wenn du den Sand nach dem durchtrocknen nur für 1-2 Wochen gut verpackt (damit er keine Feuchtigkeit zieht)einfrierst und danach luftdicht aufs Regal stellst...

Triops Nauplien füttern

Vorhin habe ich bemerkt, dass eine Triops Nauplie im Becken ist. Sofort habe ich gedacht, FÜTTERN. Aber ich wusste nicht ob ich das schon darf oder nicht. Und ich weiß auch nicht wie viel ich da rein machen soll. Kann mir jemand helfen?

Danke!

Grüße Victoria

...zur Frage

CTriops züchten Hilfe?

Hallo wollte einnpaar triopse züchtenbwollte aber nochmal wissen

Mit welchem Wasser habt ihr die besten Erfahrungen gemacht

Brauch ich für ein etwa 54L Aquarium einen filter und einer Pumpe

Könnt ihr mir eine günstigebpumper und filter empfehlen die für triopse geeignet Low budget

PS:ich werde sie aus einem Experiment Kasten züchten und dann im Experiment Becken ein bisschen groß werden lassen und dann ins Aquarium tun und kann ich wenn ich die Eier dann im Sand ins neuer Becken mache wenn welche gelegt wurden kann ich dann neuen Sand dazu mischen?

...zur Frage

ist das normal das triopse(urzeitkrebse) am 2ten tag noch nicht zu erkennen sind?

ich habe mein alstes triops aquarium gefunden und das alte sand wo ja noch die eier der alten triopse vergraben waren ich habe das aquarium und den sand gewaschen und habe das becken mit dem sand gefullt(alles mit destilliertem wasser) das ist jetzt 1 einhalb tage her und ich sehe noch nichts obwohl in der einleitung steht 1 bis 2 tage ist das normal oder habe ich etwas falsch gemacht(ich habe das alte thermometer nicht wieder gefunden aber eenn ich meine hand am becken halte fuhlt sich alles gut an)belichtet wird das auqrium fast 15 stunden am tag

...zur Frage

Bei Triops Filter nachträglich ins Aquarium?

Hallo zusammen,

Ich hab für meine triops ein 25l Aquarium mit Schnecken als Mitbewohner und keinen Filter im Becken, eigentlich wollte ich es ohne Filter betreiben, aber hab jetzt einen gebrauchten geschenkt bekommen (dennerle eckfilter nano) und überlege ihn doch einzubauen. Kann ich das nachträglich überhaupt machen oder würdet ihr mir davon abraten? Und muss ich was beachten wenn ich einen neuen Filterschwamm einsetze?

Dankeschön!

...zur Frage

Rennschnecke, Geweihschnecke, Turmdeckelschnecke und kl. Posthornschnecke in einem Aquarium?

Hallo,

Gestern hab ich mir in einer Zoohandlung (Dehner) Schnecken gekauft, leider gab es nur noch eine Rennschnecke (die ich dann mit hab) und noch drei kleine Geweihschnecken dazu :) jetzt bin ich total fasziniert von den Schnecken und weil es ja so viele schöne gibt, bin ich am überlegen mir noch 2-3 Turmdeckelschnecken und rote kleine Posthornschnecken anzuschaffen :3

Mein Aquarium fasst 20-25l und sie teilen es sich mit (bis jetzt) einem triops.

Ist diese Schnecken Besatzung zu kunterbunt und zu viel für das eher kleine Becken?

Vielen Dank :)

...zur Frage

triops wasser temperatur?

hallo ich habe mir ein triops zuchtset gekauft und wollte dir triopse dort grosszihen in diesem tierqual becken und dann in ein 20- 50l aquarium umsetzen und meine frage is jetzt:

in der anleitung steht nachdem die triopse geschlüpft sind (triops cancriformis) soll die wassertemperatur zwischen 19 und 22 Grad liegen die habe ich aber wenn nachts dann die lampe ausgeht (zeitschaltuhr dann geht das wasser runter auf 14 Grad ist das nicht schlimm oder soll ich etwas machen und wenn ja was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?