Triops-Eier kleben zusammen?

3 Antworten

Ich habe auch schon mal triops gezüchtet. Wenn sie zusammenkleben ist das gar kein Problem.aber alle werden eh nicht schlüpfen. Das muss dir bewust seib.Aber viel spaß beim Züchten

Das macht wirklich nichts!:)

Solange die Eier auf oder im Wasser sind spielt das keine Rolle:)

Triops Aufzucht, wie am besten?

`Hallo Ihr lieben : )

Wir haben uns gestern ein "Triops Set " gekauft und alles schon fleißig fertig gemacht : ) Haben 12 Eier genau abgezählt und sie in das Aufzuchtbecken gelegt.

Nun eine Frage an euch. Wie kann man die Triops am besten Züchten und halten ?

Danke für hoffentlich viele Tipps : )

...zur Frage

Triops-Eier nicht sichtbar?

Hallo. Ich hab einen Triops (Longicaudatus). Der hat heute Eier gelegt, aber ich kann diese nocht sehen. Ich hab mich deshalb entschieden die Eier im Aquarium liegen zulassen. Aber was passiert jetzt mit den Eiern? Werden die Eier überhaupt schlüpfen? Kann ich die Naupilen, falls sie schlüpfen, umsiedeln können, oder frisst der Triops die auf?

...zur Frage

triops wasser temperatur?

hallo ich habe mir ein triops zuchtset gekauft und wollte dir triopse dort grosszihen in diesem tierqual becken und dann in ein 20- 50l aquarium umsetzen und meine frage is jetzt:

in der anleitung steht nachdem die triopse geschlüpft sind (triops cancriformis) soll die wassertemperatur zwischen 19 und 22 Grad liegen die habe ich aber wenn nachts dann die lampe ausgeht (zeitschaltuhr dann geht das wasser runter auf 14 Grad ist das nicht schlimm oder soll ich etwas machen und wenn ja was?

...zur Frage

Höchsttemperatur im triops aufzuchtbecken?

Hallo zusammen!

Ich habe vor vier Tagen die erste triops Zucht von galileo begonnen, leider sind keine geschlüpft, wahrscheinlich weil das Wetter so schlecht war und das Wasser auch auf dem Ofen (wir haben keine Heizung deshalb) nicht warm genug war. Also hab ich es gestern noch einmal versucht (die alten Eier hab ich getrocknet und werde sie wann anders nochmal hernehmen). Da ich von morgens bis nachmittags in der Arbeit bin hab ich das Glas (ca. 300ml) aufs Fensterbrett (Süd Seite) gestellt damit sie endlich genug Sonne / Wärme abbekommen. Als ich nach hause gekommen bin war das Wasser schon ziemlich warm, ein Thermometer hab ich leider keins, ist es denn schlimm wenn das Wasser sehr warm ist (nicht heiß)? Hab nochmal kaltes frisches drauf da schon einiges verdunstet war. Die triops sind noch nicht geschlüpft und hab sie seit gestern Nachmittag im (destillierten) Wasser. Gibt es eine Höchsttemperatur die das Wasser nicht überschreiten sollte?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?