Trinkt und raucht mein Freund sehr viel (Kumpel)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Vielleicht will er ja nur austesten was ihn zuerst umbringt. Er ist ja wohl noch jung - kein guter Start ins Leben, 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Nicht wirklich ja... Ja er ist 16... Danke :) so ist er ja echt süß, aber dass nervt :/ zumindest übertreibt er

1
@stoffe19

Ist aber gefährlich. Webde sagt : 

Knapp jeder vierte erwachsene Deutsche (24,5 Prozent) greift regelmäßig zur Zigarette. Tabakkonsum bleibe deshalb laut Bundesregierung das "größte vermeidbare Gesundheitsrisiko", dem jährlich bis zu 110.000 Menschen zum Opfer fielen.

Eine irre Zahl.

1

Das hängt vom Alter ab - wenn Dein Freund erst 16 sein sollte, ist das sehr viel, ist er bereits volljährig, ist diese Menge für einen Abend als grenzwertig anzusehen. Ich will schwer hoffen, dass er dann nicht Auto fährt. 9 Bier haben allein schon so viel Promille, dass er auf keinen Fall mehr fahrtüchtig ist. Bei 9 Bier und Schnaps ist man besoffen. Frag ihn doch mal, was das soll, dass er immer Freitags so viel trinkt - der muss sich samstags doch schrecklich fühlen. Evtl. trinkt er nur, weil die andern das machen - eine ganz schlechte Angewohnheit. lg Lilo

Zum Rauchverhalten: Viele Menschen rauchen nur unter Alkoholeinfluß so große Mengen an Zigaretten, das liegt daran, dass Alkohol enthemmt. Er ist wahrscheinlich jeden Freitag angetrunken und denkt überhaupt nicht mehr nach, wenn er nach der Zigarettenschachtel greift. Auch hier habe ich den Verdacht,dass er das nur macht, weil alle anderen rauchen.

0
@LiselotteHerz

Okay hm... kann sein ja, wie gesagt, er raucht unter der Woche auch, aber nicht soo viel :o

0

Okay danke für deine Antwort Lilo :) dass kann durchaus sein ja dass es an den Freunden liegt, Ich hoffe mal, dass er keine schwerwiegenderen Probleme hat O.o dass er deswegen so viel trinkt :o .. und ja er ist noch relativ jung :o

0

Wenn ich das richtig verstehe trinkt er an einem Abend 5 bis 9 Bier und ein paar Schnäpse, richtig? Das finde ich persönlich schon recht viel. 3 - 4 Zigaretten am Tag ist noch in Ordnung, eine Schachtel ist schon ne Hausnummer. Das ist echt viel.

Okay danke für deine ehrliche Antwort :) du hast da glaube ich nicht unrecht ;)

0

Sollte ich aufhören Cannabis zu konsumieren?

Mein ganzer freundeskreis trinkt fast jeden tag bier nach der schule und am wochenende wird dann immer richtig viel gesoffen.Da ich(16)und ein kumpel das eklig finden soviel zu saufen und ich garkein alkohol trinke da ich sport treibe und das meinem körper nicht antuhen will rauchen wir dann jedes wochenende 2-3g cannabis zsm. (pur) da es dann lustiger ist und im internet stant das es nicht schädlich ist .Jetzt bin ich mir jedoch nich sicher ob das stimmt denn bei einem kumpel wurde aus nur am wochenende irgendwann zu jedem tag und er hat sich dadurch sehr verändert zb.: dreht sich bei ihm alles nurnoch um gras und er ist SEHR vergesslich und verpeilt geworden.Nun hab ich angst das das gleiche irgendwann bei mir auch passiert aber ich will auch nicht der einzige sein der dann am wochenende zu hause sitzt und sich langweilt.

Sry für die rechtschreibfehler 😆

...zur Frage

Trinkchallenge mit einem Kumpel gewinnen?

Hallöchen liebe Community, Ich (w, 17) habe mich mit einem Kumpel (m, 20) zu einer Trinkchallenge verabredet. (Freitag in einer Woche) Jetzt frage ich mich, wie ich ansatzweise mit ihm mithalten kann, denn ich bin für mein Alter ziemlich klein und vertrage demnach also im Vergleich zu ihm recht wenig. Wobei ich für meinen Körper eigentlich sehr viel vertrage. Er trinkt eigentlich jedes Wochenende (meistens Freitag UND Samstag) Bier aber nichts härteres. Ich hingegen trinke seltener, aber dann viel (vor allem Hochprozentiges). Also: Wer Tipps hat, immer her damit! ;)

Zweite Frage: Habt ihr ne Idee wie ich von dort aus nach Hause kommen kann? Er kann mich ja schlecht fahren und meine Eltern wollen und wissen nicht, dass ich trinke :D

Dankeschööön :))

...zur Frage

Freund (17) raucht und trinkt

Hi! Mein Freund (Muslim) raucht und trinkt Bier, Vodka, Zigaretten und Shisha. Seine Eltern ahnen nichts davon. Was kann ich tun damit er aufhört?

...zur Frage

Trinkerkarriere, wie kann ich ihn helfen, wann wird er sterben?

Hallo ich habe eine Frage, mein bester Kumpel hat eine Trinkerkarriere hinter sich. Er hat mit 15 Jahren sein erstes Bier getrunken. Es hat ihn noch nicht geschmeckt. Dann trank er am Maifeuer bei seiner Freundin. Er war besoffen, dann traute er sich eines Tages, er fuhr mit den Fahrrad in den Wald. Mit 2 Bieren. Er hat im Wald gesoffen, sodass seine Eltern nichts merkten, das machte er ziemlich oft. Dann als er jedes Wochenende Frei hatte, hat er jeden Freitag gesoffen. Heutzutage ist es so, er trinkt soviel wie er kann und was nicht mehr reingeht, trinkt er am nächsten morgen Aus, nun trinkt er jeden Tag. Er trinkt Alkohol seit 5-6 Jahren. Was kann ich tun? Wann wird er sterben?

...zur Frage

Was passiert wenn man eine Komplette Schachtel Zigaretten auf einmal raucht?

...zur Frage

stimmt es, dass wenn man unter der woche trainiert und dann am wochenende alkohol trinkt...

... dass das training dann letztendlich nichts gebracht hat? weil ein kumpel von mir meint dass wenn er jetzt am wochenende sich betrinkt, dass das training von der woche eigentlich unnütz war weil er nur fett ansetzt und keine muskeln durch den alkohol oder so ähnlich oO

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?