Trinkt man einen Rosé direkt aus dem Kühlschrank?

3 Antworten

Die Temperaturangaben für Rosé sind unterschiedlich. Generell sollte er (leicht) gekühlt getruken werden (6-9°C bzw. 9-12°C).

Manche im Holz ausgebauten Roséweine können sogar dekantiert werden.


Hi. 

Den trinkt "man" ganz wie man möchte. Die meisten Menschen trinken ihn gekühlt.

Ich mag ihn (je nach Sorte) meist so um die 7 Grad. 

Gruß, earnest

👍 👍 👍

3

Wieso merkt man es im Körper, wenn man was kaltes trinkt?

Jeder kennt das doch: man trinkt kaltes Wasser oder isst ein Eis und merkt direkt wie die kalte Flüssigkeit die Speiseröhre runter macht und sich im Magen sammelt.

Ich habe mal gelesen das die inneren Organe nicht über Temperatur- und Schmerzrezeptoren verfügen, also wenn sowas nicht vorhanden ist, weshalb merkt man das dann?

...zur Frage

Wo lagert man welche Nahrungsmittel richtig im Kühlschrank?

Hab gehört Fleisch immer ganz unten, stimmt das? Und was ist mit Aufschnitt, Milch, Fisch, Gemüse und und und??? Gibt es da Unterschiede? Welche Lebensmittel gehöhtem wohin und welche Temperatur ist optimal für einen Kühlschrank?

...zur Frage

frage zum dekantieren und trinktemperatur von wein?

gewisse weine sollte man ja angeblich 1-2 stunden dekantieren. gleichzeitig jedoch wird eine trinktemperatur von 16-18 grad angegeben. nun wenn ich einen wein 2h dekantiere dann hat der anschliessend zimmertemperatur... die frage wäre also wie dekantiert man richtig damit auch die temperatur stimmt beim geniessen?

...zur Frage

5 Jahre alter Rosé-Wein

Ist eine Flasche Rosé aus dem Jahre 2005 noch gut und wird dieser noch besser je länger man ihn lagert?

Danke

...zur Frage

Neuer Kühlschrank kühlt nicht die angezeigte Temperatur,defekt?

Mein Kühlschrank side by Side von BEKO ist immer sehr kalt .joghurt kann ich direkt daraus nicht essen, da zieht sich alles zusammen. Butter ist auch steinhart.nachdem ich einen Techniker habe kommen lassen hat er für fünf Tage ein Thermometer in den Kühlschrank gelegt wo ich immer alle zwei Tage die Liegeposition ändern sollte. er teilte mir dann mit dass die Temperatur immer zwischen drei und 5° wäre ,ich aber 8 grad eingestellt habe.firma beko sieht das aber nicht als Fehler an,anscheinend kühlen die Geräte immer etwas kälter. Ist das wirklich so?

...zur Frage

Ist Rosé noch trinkbar?

Gelagert wurde er seit 9 Jahren in unseren Keller, hab ihn vor 2 Wochen hoch geholt. Schmeckt wie kotze, kann man ihn tdm noch trinken?  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?