Trinkt ihr zur Erfrischung Milch?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trinke manchmal kühle Mich,wenn ich etwas zuuu scharfes gegessen habe :-)

Nein.

Zum einen bin ich laktoseintolerant. Zum anderen ist Milch kein Getränk, sondern ein Lebensmittel mit entsprechendem Kaloriengehalt.

Früher habe ich im Sommer statt eines Mittagessens mal einen halben Liter Buttermilch getrunken. Geht aber jetzt nicht mehr.

Nein - ich trinke nur einen Schluck lactosefreie Milch zum Kaffee.

Die Milch und Milchprodukte sind einerseits gesund und andererseits umstritten.

Sie enthalten ausreichend Vitamine A + B und Kalzium; andererseits wird durch das Kalzium und das Phosphat - die Aufnahme von Eisen blockiert.

Nein, grundsätzlich nicht. Zum einen ist Milch nicht besonders gesund, zum anderen richtet die Milchproduktion einen großen Schaden für Tier, Umwelt und Klima an.

ja, mach ich oft. ist auch sehr gesund, sofern man nicht gerade laktoseintolerant ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – msc oec.troph (lebensmitteltechnik / ernährungswissensch.)

Und auch sonst gesundheitlich keinerlei Beeinträchtigungen hat

1

Was möchtest Du wissen?