Trinkt ihr viel Alkohol (Frage an die Jugendlichen)?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ich mache es nie, und habe es auch nicht vor. 37%
Ich mache es sehr selten 21%
Ich mache es manchmal 19%
Ja ich betrinke mich häufig 12%
Ich mache es nie 12%

15 Antworten

Ich mache es sehr selten

ich trinke nur zu Anlässen und das ist für mich nicht jede x-beliebige Party. Ich würde mal sagen, ich trinke 1x in 2 oder 3 Monaten. Betrunken war ich einmal, nachdem ich dann die ganze Nacht durchgekotzt habe, habe ich mir geschworen, dass das nie wieder passieren wird. Angetrunken bin ich dann wohl mal, aber mehr nicht

Ich mache es sehr selten

Ich werde zwar oft zum trinken eingeladen gehe aber nur so alle 2-3 Monate mit. Meistens zu besonderen Anlässen, zur Sommerzeit kann es schon mal dazu kommen das ich mehrmals im Monat etwas trinken gehe, vor allem wenn ich im Urlaub bin.

Du gehst etwas trinken, oder betrinkst du dich richtig?

0
@Anonymus528371

Etwas trinken heißt für mich halt so viel trinken das man sich noch normal Unterhalten kann. Richtig volltrinken nur bei Geburtstagen oder Neujahr

0
Ich mache es manchmal

Also ich bin 15 und geh so 1 mal im Monat(selten auch mal 2) Saufen. Ich finde es macht auch echt Spaß wenn du mit den richtigen Leuten bist. Aber es gibt ja auch so Leute die jedes Wochenende Saufen gehn das ist übertrieben. Außerdem sollte man nur trinken wenn man das auch wirklich selber will und nicht um zb cool zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich mache es nie, und habe es auch nicht vor.

Ich persönlich sehe keinen Grund, mir willentlich und (anfangs) wissentlich ein opiierendes Neurotoxin einzuflößen, das mich für ein paar Stunden glücklich macht auf Kosten eines Katers und potentieller Amnesie. Zudem läuft mein Leben toll und für mich selber besteht kein Grund, mich diesem zu entziehen.

Wow, super Einstellung. Die meisten Jugendlichen sehen das wohl nicht ganz so rational :3

1
Ich mache es manchmal

Vor Corona bin ich 2-3x im Monat auf Partys gegangen, aber mich wirklich betrinken mache ich eher selten. Wenns hochkommt alle paar Monate. Natürlich trinkt man da auch mal paar mehr Bier oder den ein oder anderen Schnaps, aber ich hab mich immer noch unter Kontrolle.

Was möchtest Du wissen?