Trinkt Ihr gerne Obstsäfte?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ja 67%
nein 26%
Sonstiges 7%

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich trinke verschiedene Säfte. Allerdings nur ohne Zuckerzusatz und selbstgepresste

Das ist auch gesünder.

1
@Amorette

Die Säfte enthalten doch von sich aus sowieso Fruchzucker - und sind damit ungesund.

0
nein

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie mag ich Obst lieber als gepresstes und häufig auch denaturiertes Obst. Apfelsaft schmeckt neben einem Apfel meist ziemlich schaurig. Und das Dumme ist, dass eine Flasche, erst einmal geöffnet, ziemlich schnell ausgetrunken werden muss, damit der Saft nicht schlecht wird.

Gelegentlich aber presse ich eine Zitrone aus und mache mir damit ein Wasser schmackhaft.

Das schmeckt mir auch.

1
Ja

Grapefruit, Roter Traubensat, aber alles mit Wasser gemischt. Gerade den Grapefruitsaft muss ich mischen, den würde ich den pur trinken, würde es mir wahrscheilich, die "Fussnägel hoch rollen"!

Sauer macht lustig.^^

0
nein

Guten Morgen lieber Remulus,

im Grunde trinke ich nicht viele Fruchtsäfte, weil sie zu viel Zucker enthalten. Lediglich beim Apfelsaft mache ich da eine Ausnahme, weil ich gerne Apfelschorle trinke.

Auch frisch gepressten Orangensaft mag ich gerne, trinke ihn aber höchstens einmal in der Woche.

Schönen Tag für Dich und LG

Auch Dir einen schönen Tag und LG

1
Ja

Seit einiger Zeit bevorzuge ich von Aldi, Ananas Direktsaft. Das ist 100% Saft, ohne Zusatzstoffe.

Der ist wirklich lecker.

1