Trinkt ihr gerne?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

14-16 52%
Noch nie 26%
11-13 jh 9%
Früher als 11 9%
18 4%
Später als 18 0%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Früher als 11

Direkt am Tag meiner Geburt gab mir meine Mutter schon die Brust. Wurde mir zumindest so überliefert. Erinnern kann ich mich leider nicht mehr daran.

Und ja, ich trinke gerne. Nicht nur aus Gründen des Überlebens, sondern in erster Linie des Geschmackes wegen. Aber auch, weil es schwierig ist seinen Flüssigkeitsbedarf allein über feste Nahrung zu decken und sich dabei gleichzeitig ausgewogen und kalorienbewusst zu ernähren.

Kann mich nicht mehr daran erinnern, wann ich das erste Mal am Glas meiner Eltern genippt habe. Ist aber auch vollkommen egal, denn ich mag keinen Alkohol.

14-16

Von Zeit zu Zeit mal ein Bier trinken geht klar, aber übertreiben muss man nicht. Wie alles andere auch sollte man auch Alkohol in Maßen genießen! Hab vor nem halben Jahr zum ersten Mal ein alkoholisches Getränk genossen xD. War an Neujahr ein Glas Sekt-Orange

Ich habe an meinem ersten Lebenstag zu trinken angefangen, wie jeder andere Mensch auch. Zur Zeit trinke ich mindestens 4 Liter am Tag- Wasser, Säfte, Kaffee, Milch, auch mal ein Bier.

Ja ich erst mit 11 davor noch nie heute trinke ich 2 Liter Limonade und kein Wasser

0
@LELLeon

Du hast bist zum 11ten Lebensjahr nichts getrunken? Keine Muttermilch, kein Wasser...nichts?

1
Noch nie

Ich habe in meiner Jugend etwas Alkohol probiert, aber kann sehr gut darauf verzichten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.

Was möchtest Du wissen?