Trinkschüssel entkalken

9 Antworten

Ich nehm für solche Sachen immer Essig(essenz) einfach mit warmen Wasser verdünnen und damit ausspühlen, bei stärkerem Kalkbelag in heissem Essigwasser einlegen ,man kann zusehen wie sich der Kalk löst. Mach ich seit Jahren auch mit meiner Waschmaschine und der Kaffemaschine.

ich neh auch für meine eigenen Sachen immer Zitronensäre. Granulat in warmem Wasser auflösen, nachher gut ausspülen. Fertig.

Gegen Kalk hilft normalerweise nur Säure, in diesem Fall könnte es aber auch mit einem Scheuermittel gehen.

Darf ich Katzen in pflege aufnehmen gegen Geld?

Hallo,

Meine Frage ist...

Darf ich eine öffentliche Anzeige schalten für Leute die Ihre Katzen zur Kurzzeitpflege gegen Lohn abgeben möchten? z.B. wegen Urlaubsreise

Bin mir da nicht sicher ob man dafür ein Gewerbe anmelden muss oder gewisse Dinge einhalten muss. Habe selber zwei Katzen und ein Zimmer das rein für Katzen eingerichtet ist.

...zur Frage

Garten katzensicher, wie?

Hallo ihr lieben, ab März ziehen zwei Katzen aus Bulgarien bei mir ein! Ich habe eine kleine terasse und würde sie gerne Katzen sicher machen! Aber nicht mit einem Netz sondern einen Zaun!ich habe gelesen es gibt welche die nach innen gewölbt sind, wo die Katzen nicht drüber können! Im Internet finde ich nichts wo ich solche kaufen könnte! Kennt sich damit jemand aus ? Was für kosten fallen Ca für mich an?

...zur Frage

Warum lieben Katzen Milch?

Ich meine, die wenigstens Katzen trinken Wasser. Die sind dann immer so "heikel" und wenn man ihnen Wasser gibt, dann trinken sie es nicht. (Bei mir jedenfalls)

Gibts einen Grund dafür?

...zur Frage

verwahrloste Katzen. Würde sie gerne aufnehmen. Tierheim informieren?

Hallo ihr Lieben. Also: Die Untermieterin meiner Oma besitzt zwei Katzen. Sie ist erst 18 und bekommt das zweite Kind. Jeder hat schon bemerkt, dass die junge Frau total überfordert mit ihrer Aufgabe als alleinerziehende Mutter ist. Die Katzen verschmutzen die ganze Wohnung und sind tagsüber alleine in einem dunklen Raum eingeschlossen. Ohne Wasser und Futter. Überall liegt Katzenkot herum und dazwischen das kleine Kind. Es ist Tierquälerei und auch nicht gut für das Kind. Die Besitzerin ist fast den ganzen Tag unterwegs und die Katzen können nicht mal durchs Fenster schauen da der Rolladen komplett zu ist. Wir haben der Besitzerin schon angeboten ihr die Katzen abzukaufen, da sie durch das kommende Kind noch weniger Zeit hat, aber sie will die Katzen einfach nicht hergeben.

Ich weiß durchaus was für eine Aufgabe es ist gleich zwei Katzen aufzunehmen, die dazu nicht mal an ein Katzenklo gewöhnt sind, aber ich habe mir das gut überlegt und möchte die Katzen so schnell es geht da raus holen. Ich habe auch die Erlaubnis meiner Eltern und wir sind erfahrene Katzenhalter.

Aber wir können sie ja schlecht klauen, also habe ich mich gefragt ob wir nicht das Tierheim anrufen sollen. Nur wenn das Tierheim die Katzen aus der Wohnung holt, wird es sie wahrscheinlich mitnehmen. Und das ist nicht ganz das was wir uns vorgestellt haben, da die kleinen Katzen es im Tierheim sicher auch nicht sonderlich gut haben.

Meint ihr man könnte das Tierheim um Erlaubnis bitten, die Katzen eigenhändig aus der Wohnung zu nehmen und zu uns zu nehmen ? Oder den Tierschutz Verein informieren und aber dazu sagen, dass schon neue Besitzer gefunden sind. Viele liebe Grüße, Angelina :)

...zur Frage

Womit kann ich Leinenstoff bemalen?

Womit kann ich so einen Leinenstoff(siehe Bild) am besten bemalen? Ich habe auf eine große Holzplatte so einen Stoff geleimt und würde es gerne bemalen aber ich bin mir nicht sicher welche Farben am besten dafür geeignet sind. Kennt sich da vielleicht jemand gut aus? Ich dachte schon an Acrylfarbe aber ich bin mir nicht sicher ob diese wirklich gut geeignet sind .

LG MoonShine 003

...zur Frage

Gibt es in Deutschland frei lebend Hunde und Katzen?

Hallo,

die frage hört sich vielleicht blöd, ist aber ernst gemeint.

ich bin gestern Nacht auf der A3 gefahren (Rhein Main Gebiet) und bin in der Nacht auf der Autobahn ganz knapp Katzen vorbeigefahren.

Ich dachte, es gäbe in den Wäldern keine Katzen und Hunde mehr.

Ist das richtig?

Ich bin sehr sicher, dass es eine Katze war (Größe und Bewegung lassen keine Zweifel).

Ich dachte, in DE gäbe es keine wildlebenden (freilebenden) Hunde und Katzen mehr.

In anderen Ländern ist es aber durchaus normal.

Im Ostblock (Osteuropa) gibt es viele frei lebende Hunde. Im Orient gibt es Hunde und Katzen auf der Straße.

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?