Trinknapf für rennmäuse?

...komplette Frage anzeigen Der Trinknapf von oben ( leicht von der seite) - (Haustiere, Rennmaus, Nagetiere) Der Trinknapf von der Seite - (Haustiere, Rennmaus, Nagetiere)

4 Antworten

Es ist eigentlich recht egal, nur denke ich, dass sie an einen Flacheren leichter rankommen. Füll das Wasser nur nicht ganz bis zum Rand, dann werden deine Mäuse weniger schnell nass. Es ist sowieso besser wenn du das Wasser ein bisschen öfter nachfüllst, weil die Tierchen oft Futter oder Einstreu reinschmeißen, und sowieso Bakterien viel leichter reinkommen, als bei einer Trinkflasche.
Ich hoffe deine Mäuse mögen den Trinknapf :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das ist eine persönliche Entscheidung ob du einen flachen oder hohen nimmst.
Ich persönlich mag einen flachen lieber, weil ich immer denke wenn sie irgendwie reinfallen und ertrinken aber ist deine Entscheidung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ein Napf ist voll in Ordnung :)
Besser als eine Flasche, die sind meist schwerer zu reinigen und daher auch unhygienischer.
Den Napf einfach täglich ausspülen und neu befüllen.

Vor allem ist der Napf natürlicher. Da halten sie den Kopf normal und müssen ihn nicht so verbiegen damit sie richtig an die Flasche kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lisaa02 15.05.2016, 19:44

Danke :D

0
MiaB24 15.05.2016, 21:10

vor allem kann es sein, dass Flaschen tropfen... und das ist dann gar nichts. stellt man den Napf geschützt auf, kommt nichts rein. bei mir steht er zB unter einem Unterstand

2
goldangel23 15.05.2016, 23:28
@MiaB24

das erklär mal meinen schweinen.... ich habs mit napf versucht und egal wo der stand, die haben gezielt streu rein geworfen

0
MiaB24 16.05.2016, 00:47

meine Renner haben Ebenen und da steht der drauf ;) klappt super.

0

Ich dachte Rennmäuse sollten Flaschen haben, weil bei den Schalen so schnell Bakterien reinkommen können? Unsere haben eine Flasche. Aber ich denke wenn du regelmäßig säuberst und wechselst ist das so in Ordnung. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lisaa02 15.05.2016, 19:44

danke :)

0

Was möchtest Du wissen?