Trinkgeldfrage für Installateure

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss nicht sein. Wenn Du unbedingt willst geb jedem 10€

Kiste Bier oder einen Sixpack.

Trinkgeld für Handwerker- Badsanierung?

Hallo zusammen,

Ich lasse mein Bad neu Sanieren bzw umbauen. Wie viel Trinkgeld gibt man heutzutage den Handwerkern wenn man zufrieden ist?

Freue mich über Feedback

...zur Frage

Krankenkassenkarte zu spät beim Arzt abgegeben - was nun?

Hallo Ich war letzte Woche beim Arzt, habe jedoch meine Versicherten Karte vergessen und sollte sie eigentlich spätestens heute nachreichen. Leider habe ich das völlig vergessen! Es war sehr dringend mit dem nachreichen weil das Quartal zu Ende geht. Was passiert jetzt? Bekomme ich eine Rechnung oder sonst was?

...zur Frage

Baumangel: Kein Gefälle zwischen Bad und Gäste-Toilette

Habe schon 20 Jahre Schwierigkeiten mit den Toiletten. Andauernd sind die verstopft und wenn im Bad jemand auf der Toilette war, kommt es im Gäste WC hoch . Habe schon mehrfach Installateure hier gehabt, die die Verstopfung bereinigt haben und mir alle gesagt haben, dass man da nichts machen kann, weil es zwischen den beiden Toiletten kein Gefälle gibt. Jetzt hatte ich einen Gutachter hier, der mir sagte, das man das selbstverständlich ändern könnte und ein Gefälle einbauen könnte. Da ich die Wohnung vor 13 Jahren gekauft habe und es die Baufirma nicht mehr gibt, interessiert mich, ob die Eigentümergemeinschaft dafür aufkommen muss oder ich nur alleine.

...zur Frage

Wieviel Weihnachtsgeld für den Friseur und andere Angestellte?

Gestern war ich bei meiner Stamm- Friseurin zum Strähnchen machen. Ich gab ihr fünf Euro als Weihnachts-Trinkgeld - sonst ist das auch so um den Dreh. Zuvor war ich schon letzte Woche dort und brachte beiden einen Stiefel mit hochwertiger Schokolade mit - in dem Salon arbeiten nämlich zwei Friseurinnen - letzte Woche war aber kein Termin frei, daher kam ich für die Behandlung gestern wieder.

Ich gehe immer nur zu der einen, verstehe mich mit der anderen aber auch sehr gut. Nur, der anderen gab ich gestern überhaupt kein Weihnachts-Trinkgeld. Nicht aus Geiz, sondern weil ich einfach nicht daran dachte. Sollte ich das nachholen? Irgendwie hat sie kariert geschaut, aber in meiner Naivität fiel mir das erst hinterher auf.

...zur Frage

Wieviel Trinkgeld bei kleinen Beträgen?

Hi,

ich war heute im Café und war beim Verlassen voll im Gespräch, sodass ich Eiskalt vergessen habe Trinkgeld zu geben...   -.-

Das ist mir jetzt i*wie peinlich da ich nicht billig wirken will und der Typ eig voll nett war...

naja... passiert ist passiert

Aber wieviel trinkgeld gibt man eigentlich bei kleineren Beträgen? Ich hab mir nur nen Kakao für 2€ und nen Wasser für 1€ bestellt...

Da kann ich ihm ja schlecht 30ct geben!

Wieviel wäre da angemessen?

Wäre 1€ noch zu dreist? Ich habe da kein wirkliches Gefühl für!

...zur Frage

Trinkgeld für ADAC?

Habe gestern zum ersten Mal die Hilfe des ADAC in Anspruch genommen (bin Mitglied). Der Mann war sehr nett und hat meine Batterie mit Hilfe eines Überbrückungskabels wieder flott gemacht. Leider habe ich im Eifer des Gefechtes vergessen, ihm ein Trinkgeld zu geben. Wäre es denn richtig gewesen, es ihm anzubieten? Welcher Betrag wäre angemessen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?