Trinkgeld: Ja oder Nein?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei mir ist das so, dass ich es nur dann geben, wenn das Personal mir auch direkt weiter helfen konnte, freundlich bediehnt wurde oder den servic einfach spitze fand z.B. mich als Kunden noch bediehnen, obwohl schon ladenschluss ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gebe fast immer und gerne Trinkgeld.

Meist verdienen die Leute bei denen Trinkgeld gegeben wird nicht so viel, und verdienen es meiner Meinung nach auch Trinkgeld zu bekommen.

Wenn ich unzufrieden bin mit dem Service gebe ich keines, aber das kam bisher sehr selten vor muss ich sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich gebe meistens grosszügig Trinkgeld. 5 bis 10%.Ich verkehre aber haupsächlich in Lokalen mit freunlichem Service.

so jedes 10. mal treffe ich unfreundliches Personal an und da gibts natürlich nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer es sich leisten kann, in einem Restaurant zu speisen, hat auch ein paar Euro über, um dem Kellner Trinkgeld zu geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheConqueress
09.08.2017, 19:53

nein, nicht wenn ich ewig warten muss, und das personal unfreundlich ist

0
Kommentar von Maximilian0296
09.08.2017, 19:55

In so einem Fall ist das etwas anderes, dass ist in der Regel aber eher selten und lange Wartezeiten entstehen in einem vollen Restaurant leicht.

0

Ich geb Trinkgeld egal wie schlecht der Service ist. Je Freundlicher desto mehr Trinkgeld ;) also ich geb immer die 7% so oder so und dann halt noch oben offen ;)

Hochachtungsvoll Sloth

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annazehetmeier
09.08.2017, 19:19

Sind das nicht normal 10%? 🙊

0

Wenn ich freundlich bedient werde, gebe ich immer Trinkgeld - sonst nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?