Trinkgeld in Luxus Hotel

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dem Berater bzw. wahrscheinlich was du meinst ist der Concierge gibst du nichts für normale "Wissensfragen". Ansonsten den Leuten an der Bar/Restaurant gibst du mindestens 10-15 Prozent und wenn du kannst auch gerne ein bisschen mehr. Pagen gibst du für das bringen deiner Sache auf dein Zimmer höchstens 5 Euro oder wenn du willst auch nichts. In einem Luxushotel gehört sowas halt einfach zum Service dazu, den du vorher schon teuer genug bezahlt hast. Zimmermädchen gibst du auch kein Trinkgeld, es sei denn, du möchtest es, dann gibst du denen soviel wie du willst. Natürlich keine Cent oder untere Euro Beträge, dann solltest du es lieber ganz sein lassen.

danke für die ausfürliche Info.

Ja ich denke so 5 Euro kann ich dann schon geben, ich würd mich iwie schlecht fühlen den Pagen ohne weg zu schicken auch wenn das zum Service gehört ^^

0

Hallo,

diese Seite könnte helfen

http://www.gastlichkeit.at/trinkgeld5sterne.htm

und gerade Zimmermädchen und Co sollte man mit Trinkgeld bedenken, denn die räumen deinen "Dreck" weg, machen das Zimmer sauber, machen die Betten, etc. Sie haben die meiste Arbeit mit dem Gast.

Schönen Urlaub

Daniela

herzlichen glückwunsch für die gute hotelwahl!

ich selbst war noch nicht dort, habe es aber auf meiner liste stehen. und finanziell ist das ja auch nicht mal so einfach nebenbei zu stemmen. aber die ausstattung und das design sehen grandios aus. berichte doch hinterher mal von euren erfahrungen.

in sachen trinkgeld bist du ja schon ausreichend beraten worden ;)

Hey,

mach ich gerne :)

Ja aufgrund des hohen Preises können wir auch erstmal nur 3 Nächte dort verbringen, aber als wir die Bilder des Hotels gesehen hatten und die der wundervollen Aussicht haben wir gleich beschlossen das wir da mal hin müssen ;)

0

Trinkgeld Ägyptenurlaub?