Trinkgeld für Lieferanten?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

5 € 55%
0 € (Also nichts) 22%
Sonstiges 16%
10 € 5%
20 € 0%
15 € 0%

9 Antworten

0 € (Also nichts)

Diese Dienstleistung ist doch schon ausreichend bezahlt! Trinkgeld nur für Extraleistungen, z.B. wenn sie das Teil irgendwohin tragen, wo sie nicht müßten!

Je nach Anforderung (Gerätegewicht und -größe, Stockwerk, Enge usw.) und Qualität der Dienstleistung (Freundlichkeit, evtl. etwas mehr tun als man muss) gebe ich bei solchen Lieferungen zwischen 5 und 10 Euro pro Mann. Wenn ich unzufrieden bin, gibt es allerdings durchaus auch mal garnix!

Sonstiges

die kriegen bei mir immer kaffe und getränke und dann entscheide ich nach getaner arbeit wie schnell und zuverlässig die gearbeteit haben dann evtl. 5 euro aber das wars auch finde da sollte man vom bauch entscheiden wie leistung und arbeit war das verhältniss und dann as geben was es einem wert ist und was man bezahlen kann

Spedition - Trinkgeld?

Hallo :)

Ich bekomme gleich etwas per Spedition (ein Keyboard mit Hocker und Ständer, also mehrere Teile, denke es werden 2 Leute kommen). Nun weiß ich noch von früher, dass meine Mutter öfters mal so Leuten ein Trinkgeld in die Hand gedrückt hat. Ich bin Studentin und natürlich sehr knapp bei Kasse, ausserdem habe ich ja für die Lieferung bezahlt. Wird dennoch von mir erwartet, dass ich ein Trinkgeld (für beide) locker mache? Mir ist schon klar, dass ich das nicht MUSS, aber ich würde mich sehr unwohl damit fühlen nichts zu geben, wenn es absolut üblich und die Regel ist. Was meint ihr? Ich wohne übrigens im 3. Stock.

Liebe Grüße, Senta

...zur Frage

Gibt man einer Spedition Trinkgeld?

Ich bekomme nachher mein Motorrad geliefert. Nun bin ich mir unsicher, ob ich dem Fahrer Trinkgeld geben soll. Ich bekomme auch von anderen verschiedene Aussagen dazu. Viele meinen, wenn etwas hochgetragen wird (z.Bsp. Waschmaschine) sollte man Trinkgeld geben. Das ist für mich logisch. Mein Motorrad wird ja aber eigentlich nur abgestellt, was ja der Job des Fahrers ist. Sollte ich dennoch was geben?

...zur Frage

Gibt man Trinkgeld bei Kühlschranklieferung?

Ich bin da unsicher: heute Vormittag irgendwann wird mein neuer Kühlschrank geliefert (im Internet bestellt). Es ist ein Standardkühlschrank, also nichts Extragroßes....gibt man da Trinkgeld, und wenn ja wieviel? Ich weiß ja auch nicht ob es einer macht oder ob sie zu zweit kommen...

...zur Frage

Retoure von Kühlschrank, Rückgaberecht

Hallo,

Wir haben einen Kühlschrank bestellt und möchten diesen aufgrund einiger Mängel zurücksenden. Wir haben für die Lieferung einen Aufpreis bezahlt, sodass der Kühlschrank bis in die Wohnung an den Aufstellort geliefert wurde.

Der Verkäufer möchte nun jedoch den Kühlschrank nur "frei Bordstein" abholen lassen. Ist das rechtens?

...zur Frage

Neue Küche / Einbauküche Roller? HILFE

Hallo,

Da ich vor kurzem umgezogen bin, und meine alte Küche weggeschmissen habe. Will ich mir eine neue kaufen, bei Roller. Zum ausgeben habe ich genau 2.000€ jedoch muss die Küche geliefert werden und die Montage muss auch im Preis dabei sein.

Da ich mich nicht so mit Küchen auskenne, frage ich hier komme ich mit 2.000€ inkl. Lieferung inkl. Montage hin?? Ich brauche keine Design Küche oder so ne ganz normal Natürlich auch mit E-Geräten!! Backoffen und Kochfeld. Kühlschrank habe ich!!

Danke für jeder Antwort

...zur Frage

Heizöl aus Luxemburg liefern lassen. Hat jemand Erfahrungen damit?

Heizöl aus Luxemburg liefern lassen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Lohnt sich das? Gibt es Lieferanten dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?