Trinkgeld für Gefallen, kleine Reparatur am Auto?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Trinkgeld fände ich hier nicht angebracht. Trinkgeld gibt man, wenn man grundsätzlich die Arbeit bezahlt, aber besonders guter Service geleistet wurde. 

Bei einem Bekannten, der das grundsätzlich gratis macht, wäre eine Einladung auf ein Bier oder so passender.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juney2016
04.07.2016, 17:46

Okay, das Wort "Trinkgeld" ist vl. auch falsch gewählt. Mir fiel gerade nichts anderes ein. Naja es war ein Bekannter eines Arbeitskollegen. Ich wusste einfach nicht, ob es angemessen ist ihm trotzdem 5,- EUR in die Hand zu drücken, obwohl er gesagt hat es passt.

0

Entweder Trinkgeld oder einen Gefallen oder eine Einladung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@Juney2016,

vielleicht hätte man ihn ja auf ein Bier einladen können ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juney2016
04.07.2016, 17:37

okay, gute Idee. Würde ich die Person besser kennen oder auch so nochmal sehen wäre das auch eine Möglichkeit

0

Was möchtest Du wissen?