Trinkgeld

5 Antworten

Was für ein Praktikum machst du? Wenn es zum Beispiel ein Schulpraktikum ist, darfst du es offiziell nicht (wobei kleine Beträge durchaus tolleriert werden).

ein jahrespraktikum

0

Selbstverständlich darfst du das annehmen. Trinkgeld muss nur über einen gewissen monatlichen Betrag versteuert werden. Aber da wirst du bestimmt nicht hinkommen. Und - wer kann das kontrollieren? Und wenn du ein Praktikum machst verdienst du sowieso nichts oder nur ganz wenig, da kämst du sowieso nicht in die Steuerpflicht rein.

Frag Deine Vorgesetzte oder Deinen Vorgesetzten. Das sollte die belastbarste Antwort hervorbringen.

Wie viel Trinkgeld muss ich geben bei 11 Euro?

Habe mir gerade was bestellt und hab kein Plan wie viel Trinkgeld ich geben soll?

...zur Frage

Wie viel Trinkgeld zahlt Ihr und warum?

Wie viel Trinkgeld lasst Ihr so in etwa springen, sei es beim Friseur oder im Restaurant z.B ? Oder gibt es welche unter euch die evtl. auch nie Trinkgeld zahlen ?

...zur Frage

Darf ich als Textil Verkäuferin Trinkgeld annehmen?

Hi!!

Ich Arbeite in einem Bekleidungsgeschäft , da ich Lehrling bin bin ich im Moment im Verkauf und NICHT an der Kasse!!

Die an der Kassa nehmen bzw. dürfen das Trinkgeld von dne Kundne annehmen!! Ich berate und bediene die kunden wen sie Hilfe benötigen und manchmal (besonders Ältere) Kunden stecken mir dan 2 - 4 € zu!!

Ich sag dann immer Nein Danke !! das ist schließlich mein Beruf aber die sind so was von dankbar und freundlich und die lassen einfach nciht locker bis ich dankend annimm!!

Darf ich das Trinkgeld überhaupt annehmen???

...zur Frage

Dürfen Kioskbesitzer "Trinkgeld" annehmen?

Wenn ich bspw. was für 90ct kaufe und dem Kioskbesitzer sage, er darf auf 1€ aufrunden, macht er sich dann strafbar?

...zur Frage

Muss man sich mit Blumen Auskennen um ein Praktikum zu machen?

Hey ich Mache vielleicht ein Praktikum in einem Blumenladen und habe keine ahnung von blumen undso aber ich muss von der schule ein 2 wöchiges Praktikum machen und habe keine ahnung was ich machen soll.

...zur Frage

Schulpraktikum+Trinkgeld

Also wir machen demnäckstein 3 wöchiges Praktikum.Und dann meinten die Lehrer zu uns Das wir im Praktikum Kein Trinkgeld Annehmen Dürfen. Also das kann doch nich Stimmen oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?