Trinkflasche oder Napf?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

die Flaschen solltest du noch öfter als die Trinknäpfe säubern, ich meine auch mal gehört zu haben das sie unhyginischer sind, mein Hamster trinkt nur aus seinem Napf. Er kennt aber davon abgesehen auch keine Trinkflasche. Vielleicht kennt deiner das auch nicht. Mir wurde als ich meinen Hamster bekommen hab gesagt ich sollte ihm besser einen Napf hinstellen und kann ihm zusätzlich noch eine Trinkflasche anbieten, das habe ich aber bis jetzt nicht gemacht. Außerdem ist die Trinkhaltung von Hamster bei der Trinkflasche nicht natürlich.

Übrigens mach ich den Napf jeden Abend wenn der Hamster wach ist sauber, das reicht, wenn du den Napf auf sein Häusschen stellst wird das Wasser auch nicht schmutzig ;)

Ich bevorzuge eindeutig den Napf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tinaaaa93
14.07.2011, 15:44

also die flasche mach ich auch jeden tag sauer, also neues wasser rein, udn einmal durchgespühlt. ich mein, das müsste doch eigentlich reichen. leider ist sein käfig sehr klein. bzw normal groß, ich finde ihna ber zu klein.er hat zwar 3 etagen, die nutzt er aber kaum. also schon gar nicht durch die leiter. wenn dann steigt er elegant aufs rad und oben ist er. ich bin uf der suche, nach nem richtig großen käfig, also von der grundfläche her sollte er nen meter haben. dann ist es auch weniger dramatisch wenn er nur 2 etagen hat find ich. hast du vllt ne ahnung, wo ich sowas gut bekommen kann? ebay hat zwar große, aber halt mit großen öffnungen, und ichw ill nicht das er abhaut.. die katze ist so schon immer ganz gspannt auf ihn.. ????

0

Ich würde es auf jesen fall erst mal mit der Flasche brobieren. Schau einfach ob die Flasche leerer wird.

LG smyle :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tinaaaa93
14.07.2011, 14:49

danke :) ich werd jeden tag das wasser erneuern, und seh ja dann, ob vllt mal was raus gegangen ist ohne das ich sie hin und her geschoben hab, und deswegen wasser raus ist. bin nämlich noch dabeid ie richtige höhe zu finden, aber das habe ich jetzt glaub ich für den kleinen mann :)

0

Trinkflaschen sind wahrscheinlich hygienischer.

Aber es kann auch sein, daß der Flüssigkeitsbedarf über die frischen Nahrungsmittel gedeckt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tinaaaa93
14.07.2011, 14:47

hab vorhin iwo gelesen, das die flasche unhygienischer ist, und das nich gut für seine haltung ist.. aber ich min, er hockt da ja nich 4 stunden am stück dran...

ja mal schauen. sind ja schlaue tiere, vllt bekomtm ers noch raus :) kenn das ja auch von meinen hamstern damals,die habena uch aus der flasche getrunken.

0

Was möchtest Du wissen?