Trinkflasche für Tiere an Glas befestigen

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Mary2805,

es gibt Flaschen mit Saugnäpfen. Davon würde ich aber abraten da die Saugnäpfe meistens nicht zuverlässig halten und es mir auch zu riskant wäre, dass die Tiere die Saugnäpfe annagen.

Meine Hamster habe ihre Wassernäpfe auf Etagen stehen. Das sollte bei Mäusen noch problemloser funktionieren da Mäuse gut klettern können und die Etage hoch genug über der Streu angebracht werden können.

Liebe Grüße

Margotier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trinkflaschen zwingen die Tiere in eine unnatürliche Körperhaltung, lassen nur dosiertes Trinken zu und sind schwierig zu reinigen.
Es gibt zwar Möglichkeiten mittels Saugnapf oder Trinkflaschenständer (siehe rodipet.de), aber ich empfehle, den Napf einfach auf eine kleine Ebene zu stellen oder besser sogar min. zwei Näpfe aufzustellen.

Es geht um Rennmäuse?
Vermute ich mal, weil Farbmäuse ja nun eher nichts in einem Glasterrarium verloren haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit ner Manschette um die Flasche, die einen Saugnapf hat. Zoogeschäft fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probiers mit einem Saugknopf ;)

LG Coockiemaus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?