Trinkflasche für kleine Kinder (3 Jahre). Was empfehlt Ihr?

14 Antworten

Ich würde die 500 ml Edelstahl-Flasche von Kivanta.de mit einem Trinkverschluss nach Wahl empfehlen. Am besten einen Sport-Trinkverschluss, da dann das Trinken bequemer funktiniert und die Kiddies ggf. auch mehr trinken. Wenn die Flasche in der Schule mal auf den Tisch fällt, dann läuft eben nur ein bisschen aus, weil der schwall durch die verdünnte Öffnung behindert wird. Außderem: Sicherheitsplus im Sommer - es können keine insekten in die flasche fliegen, die kinder ja manchmal sogar im glas übersehen.--> http://www.kivanta.de/Mix-Match

LG

Ich würde die 500 ml Edelstahl-Flasche von Kivanta.de mit einem Trinkverschluss nach Wahl empfehlen. Am besten einen Sport-Trinkverschluss, da dann das Trinken bequemer funktiniert und die Kiddies ggf. auch mehr trinken. Wenn die Flasche in der Schule mal auf den Tisch fällt, dann läuft eben nur ein bisschen aus, weil der schwall durch die verdünnte Öffnung behindert wird. Außderem: Sicherheitsplus im Sommer - es können keine insekten in die flasche fliegen, die kinder ja manchmal sogar im glas übersehen.
--> http://www.kivanta.de/Mix-Match

Ich habe im Urlaub in Belgien Trinkflaschen von crocodile creek /Bertoy entdeckt und gekauft - super! Aus Edelstahl mit super Motiven, von Rittern und Ballerinas über Feuerwehrautos (ich hätte gleich die ganze Kollektion kaufen können). Der Vorteil ist, dass man die Edelstahlflaschen nicht nur mit Wasser befüllen kann - wie die vergleichbaren Aluminiumflaschen und auch wenn sie kleine Dellen haben, sind sie nicht gleich giftig!!! Die Öffnung ist groß und gut zu reinigen und sie verschliessen absolut dicht auch beim rumkugeln im Auto oder der Handtasche ;-) Also, ich bin total begeistert.

Verklebte Trinkflasche öffnen?

Hallo erstmal! Meine Schwester hatte eine Trinkflasche für 2 Tage in ihrem Zimmer in der noch etwas Orangensaft war,nun bekommen wir die Trinkflasche nicht mehr auf und haben hier das größte Theater,weil es ihre Lieblings Trinkflasche ist! Habt ihr Tipps und Tricks wie wir sie eventuell wieder aufbekommen? (Drehverschluss)

...zur Frage

Neuer Hamster , Trinkflasche oder Lieber napf?

Hallo :)
Habe mir nun einen Dsungarischen Zwerghamster (Weiß/Grau) "Gekauft" ist noch ein Baby also 6-8 Wochen alt (ca.) Habe alles an Zubehör nur habe ich jetzt 1 Trinkflasche und 1 Trinknapf und wollte fragen welcher besser geeignet ist . Meine Schwester sagte mir ich solle die Trinkflasche benutzen (Habe ich nun auch im Käfig) Aber viele meinen Ein Napf ist besser , aber wieso? Und ist der napf nicht zu gross für ein kleines Zwerghamster Baby?

...zur Frage

Zusätzliche Absturzsicherung für Hochbett- wo gibt es so was, was ist zu empfehlen?

Wo finde ich eine zusätzliche Absturzsicherung für ein Hochbett / Etagenbett? Muss da ein Schreiner ran? Wieso gibt es sowas nirgends? Habe schon Tage gegoogelt... Ich habe nur einen Hersteller gefunden, der das für sein eigenes Bett anbietet, das Bett ist aber sehr teuer und die Sicherung auch nicht so wirklich hoch. Die üblichen sind zu wenig hoch für tobende und sehr kleine Kinder. Bringt ein Tunnel was und wenn ja, kann man dann die Matraze noch gut beziehen oder ist das ein Kletterakt?

...zur Frage

Flasche aus Fenster/Balkon geworfen, tödlich? Polizei?

Hi, eine Freundin hat mich eben ganz entsetzt angerufen, bei ihr (Plattenbau) wurden kleine Flaschen, solch 'Kleinerfeigling'-Flaschen aus dem Fenster oder Balkon geworfen, sie hat nicht gesehen woher. Sie wurde fast getroffen, sie meinte sie hätte dann ein wohl ein Loch im Kopf.

Die Stockwerke dort gehen glaube ich bis zum 8. Stock, sind da Flaschen tödlich? Ich vermute mal sie können schon ein Loch in den Kopf hauen, da sie so hart sind, aber tödlich? Wie dem auch sei, sollte ich die Polizei rufen? Sie ist ist wieder unterwegs und ich wohne nicht bei ihr, aber ich finde dass unmöglich. Doch was soll ich der Polizei sagen? Es hört sich doch doof an wenn ich sage, dass ich dort nicht wohne, aber dort Flaschen geworfen werden...die halten mich doch für einen "Troll" Sie meinte, sie hatte hoch gebrüllt, was das soll, aber es wurde noch eine geworfen, dann hörte es wohl auf. Doch wenn ich daran denke, dass dort auch Kinder langlaufen, da dort viele Familien wohnen, ist mir das sehr unsicher. Sicher ist es jetzt schon spät, aber dort laufen viele Leute lang...

...zur Frage

Dampfen...was empfehlt ihr mir?

Bin seit 2 Monaten dampfer. Habe mir Justfog1453 als starterset gekauftt. Für auf Arbeit und unterwegs ist der super, aber für zu hause würd ich mir gern was "besseres" gönnen. was empfehlt ihr mir? Hab n bekannten der hat sich sein gerät selbst zusammengestellt und das ding schmeckt super!

...zur Frage

Sind schwarze Punkte in Sigg-Kinder-Trinkflasche gefährlich bzw. ist das Schimmel?

Hallo.

Ich habe innen in der Sigg - Trinkflasche meines 3-jährigen Kindes schwarze Punkte unterhalb des Randes gefunden. Schaut auf das Foto. Sind diese Punkte Schimmel? Und sind die gefährlich? Mein Sohn trinkt da schon einige Monate draus und jetzt mache ich mir große Sorgen. Rein äußerlich kann ich keine "Schäden" wie Allergien an ihm erkennen und der letzte Besuch beim Arzt vor ein paar Wochen war auch prima. Gespühlt habe ich die Flasche auch jeden Abend!!! Kennt jemand diese schwarzen Punkte?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?