Trinken wie ein Kamel ungesund?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das einzige was bei dieser großen Menge passiert ist, dass der Körper ackern muß ohne Ende, um soviel Flüssigkeit zu verarbeiten. Solange das Wasser nicht kalt ist, passiert dir Gesundheitlich nicht viel. Versuche aber trotzdem oft weniger zutrinken....ist einfach besser für den Organismus kontinuirlich versorgt zu werden. VG

SEHR ungesund ist das nicht, aber gut ist es auch nicht. Wenn sich das Durstgefühl einstellt, ist es eigentlich schon zu spät, der Körper meldet damit Flüssigkeitsmangel. Das vermeidet man mit kontinuierlicher Flüssigkeitszufuhr. Deine Mutter hat recht.

für die Nieren ist verteiltes Trinken besser

dein Trinkverhalten könnte auf Diabetes hinweisen, hast du Übergewicht ?

Du solltest diese Menge über den ganzen Tag verteilt trinken.

Solltest ist klar ... aber ist "Kamel" schädlich oder verteilt-trinken eben nur besser?

0
@Eselin

Schädlich ist es sicher nicht, aber verteilt trinken ist einfach besser für den Körper.

0

Denke nicht, daß es einen Unterschied macht, wann du wieviel trinkst

tja wenn deine mutti das sagt...was soll man da noch gegen sagen. nein mal im ernst ich denke auch mal sllte sich das mit der flüssigkeit ein bischel ein teilen. ich kann mir vor stellen das es nicht gut immer so viel auf eienmal zu trinken.

Wenn du dadurch keine Probleme hast ist es nicht verkehrt.

ich denke nicht das es auf die dauer gut ist. aber meisst ist es dann zu spät.

0

Das ist völlig egal.

Mach, was Dir gut tut.

Was möchtest Du wissen?