Trinken und später fahren?

10 Antworten

najo vom Körper her bin ich eigentlich "gut" in Form und sollte ein Glas Sekt auch nach 4 Stunden noch so schlimm sein werde ich nichts trinken...das ist eigentlich gar kein Problem für mich. Mich hat´s halt nur mal interessier,t naja notfalls haben alle noch Bahnkarten dabei ^^ aber mich interessiert dennoch wie das Ding von der Polizei funktioniert.

47

Die Bahnkarten kommen nur in Frage, wenn du die Absicht selbst zu fahren von vornherein aufgibst und richtig breit bist. Sonst wirst du trotzdem fahren und ab morgen zu Fuß gehen.

0

Gegen ein Glas Sekt wird keiner etwas haben, aber lass die harten Sachen weg.Die Polizei ist in dieser Nacht doppelt so streng, also riskier deinen Führerschein nicht für andere.wenn die nach Hause wollen sollen sie ein Taxi nehmen. Bei einer Silvesterfeier wird soviel Geld ausgegeben, da ist ein Taxi wohl auch noch drin. Guten Rutsch.

wenn für dich die 0-promille-grenze gilt, darfst du auch nix trinken. mit 1 glas sekt und 1 wodka hast du auf jeden fall auch nach 4 stunden meßbare werte im atem und im blut und bist auch beeinträchtigt.

Wie lange dauert es? bis der Alkohol abgebaut ist

hi, Haben gestern auf die Nacht mit Paar Kumpels alkohol Getrunken und meine frage ist wann ich wieder Auto Fahren darf ich habe das Begleitendes Fahrerlaubnis B17 und habe gestern 4 Licher Cola Bier getrunken das war eine 0,33l flasche und licher pilsner 0,4l Glas

Und die andere Frage ist wieviel Promille alkohol darf ich max. haben um auto fahren zu dürfen?

...zur Frage

Alkoholtest Aussagekraft

Guten Tag,

Samstag Abend war ich mit meinem Kumpel unterwegs. Da ich Beifahrer war, hab ich mir ein Veltins Curuba (0.33 Liter, 5 %) reingezischt. Es kam eine Polizeikontrolle und mein Kumpel musste pusten. Er hatte natürlich 0.0 Promille, ich fragte die recht jungenPolizisten, auch mal pusten zu dürfen, rein aus Neugierde. Bei mir waren es 0.6 Promille - ungewöhnlich viel für meine Statur (fast 90 kg). Nun habe ich gelesen, dass durch Restalkohol, der noch im Mund ist, die Messung stark verfälscht werden kann, wenn man direkt nach Trinkende misst. Nun frage ich mich, was gewesen wäre, wenn ich der Fahrer gewesen wäre. Mal angenommen, ich komme vom Restaurantbesuch, habe ein kleines Glas Wein getrunken, und direkt nach dem Trinken kommt eine Kontrolle, und es werden über 0.5 Promille festgestellt - 1 Monat Fahrverbot, 500 EUR. Reicht hierfür der Wert des Meßgerätes oder muss hierfür dringend ein Blutalkoholtest gemacht werden?

...zur Frage

Gestern Nacht getrunken - wann wieder Auto fahren?

Hi Leute, ich habe erst ganz frisch meinen Führerschein und befinde mich damit in der Probezeit. Ich weiß, dass ich in dieser Zeit nur 0,0 Promille haben darf. Jedoch weiß ich nicht, wie ich herausfinden kann, wie viel Alkohol noch in meinem Blut ist. Gestern Abend habe ich bis 01:00 Uhr ein halbes "Stampal" Wodka, ein einhalb Gläser BakadiCola und ein paar Schlucke Wodkabull getrunken. Ich möchte heute Nachmittag gegen halb vier wieder Autofahren. Ich weiß, dass das Gewicht und Größe auch noch eine Rolle spielt. Ich bin über 1,70m und wiege nur 50kg. Wann darf ich wieder Auto fahren? Ist der Alkoholgehalt schon verschwunden, da ja 12 Stunden um sind bis heute Nachmittag?

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Wieviel Promille bei 2 Glas Sekt?

Ich gehe am Wochenende zu einer Premiere von Theater. Da ich die Schauspieler gut kenne werden wir danach mit einem Glas Sekt anstoßen. Ich trinke eigentlich nie und wollte einfach mal wissen, wieviel Promille man nach 2 Gläsern Sekt innerhalb von einer Stunde ca. hat.

Ich bin 1,70 groß und wiege ca. 57kg. Danke <3

...zur Frage

Mit 0,48 Promille erwischt, kann jetzt noch was passieren?

Hallo zusammen,

wurde bei einer Polizeikontrolle angehalten, hatte bei der ersten Kontrolle 0,5, und das obwohl ich nur ein Glas Bowle getrunken hatte! Musste mit zur Wache und an einem anderen Gerät den Test wiederholen, hier wurde 0,48 festgestellt. Ich durfte dann nach Hause fahren und die Beamten meinten ich hätte sehr viel Glück.

Meine Frage: Wird dieses Ergebnis bei der Polizei gespeichert ? Schließlich hatten sie mein Führerschein kopiert... kann im Nachhinein noch etwas passieren?

...zur Frage

Kennt jemand einen guten süßen Wein?

Frage steht ja eigentlich schon im Titel :) Ich suche halt gute süße Weine, allerdings nicht sowas wie Samos, der ist selbst mir schon zu süß ;D

Mein Opa hatte mal einen eeeeecht guten, nur leider habe ich vergessen wie der hieß -.- Soweit ich mich erinnern kann kam der aus Afrika oder Australien. Da war glaube sogar die Bezeichnung süß, also nichtmal mehr lieblich ^^

Wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand süße Weine nennen könnte :) Habe schon viele ausprobiert bei denen Lieblich angegeben war, aber selbst die waren mir teilweise noch zu sauer.

Würde mich auch interessieren was ihr lieber trinkt, von daher gerne abstimmen, gerne auch mit Nennung der Sorte ;D

Liebe Grüße und schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?