Trinken ohne zu schlucken - Anleitung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst es trainieren, den schluckreflex zu unterdrücken. Ob man das können mus ist ne andere sache

Und da geht nichts in die Luftröhre?

0

In die Luftröhre kommt doch so auch was wenn wir uns mal verschlucken

1

Das ist unmöglich du

Es ist nur der Schluckreflex, der dafür sorgt, das wir etwas schlucken. Wenn man den reflex Unterdrückt, läuft es einfach den gewohnten weg runter

1
@Nikita1839

1, Ist das vollkommen unmöglich, weil

2. das sonst in die Luftröhre kommt. 

Findest du die Frage nicht selber Dämlich

0

nicht alles was runtergeht, muss immer in die Luftröhre gehen. Es kann funtionieren, muss es aber nicht

0

Ich frage mich gerade wozu man das braucht????

Brauchen tut man das nicht wirklich. Frag mich nur wie das geht

0
@KeinNameFrei01

Das Schlucken ist ein angeborener Reflex. Durch Training kann man das vielleicht etwas unter Kontrolle bekommen, aber "wegtrainieren" lässt es sich wahrscheinlich nicht (kann ich mir zumindest nicht vorstellen). Ein Apnoe-Taucher schafft es auch seinen Atemreflex unter Kontrolle zu bekommen...mit Training und Meditation. Aber auch das ist ein angeborener Reflex und der lässt sich nicht ausschalten... Macht ja auch Sinn... ;)

0

Was möchtest Du wissen?