Trinken ohne zu schlucken - Anleitung?

3 Antworten

Du musst es trainieren, den schluckreflex zu unterdrücken. Ob man das können mus ist ne andere sache

Und da geht nichts in die Luftröhre?

0

In die Luftröhre kommt doch so auch was wenn wir uns mal verschlucken

1

Das ist unmöglich du

Es ist nur der Schluckreflex, der dafür sorgt, das wir etwas schlucken. Wenn man den reflex Unterdrückt, läuft es einfach den gewohnten weg runter

1
@Nikita1839

1, Ist das vollkommen unmöglich, weil

2. das sonst in die Luftröhre kommt. 

Findest du die Frage nicht selber Dämlich

0

nicht alles was runtergeht, muss immer in die Luftröhre gehen. Es kann funtionieren, muss es aber nicht

0

Ich frage mich gerade wozu man das braucht????

Brauchen tut man das nicht wirklich. Frag mich nur wie das geht

0
@KeinNameFrei01

Das Schlucken ist ein angeborener Reflex. Durch Training kann man das vielleicht etwas unter Kontrolle bekommen, aber "wegtrainieren" lässt es sich wahrscheinlich nicht (kann ich mir zumindest nicht vorstellen). Ein Apnoe-Taucher schafft es auch seinen Atemreflex unter Kontrolle zu bekommen...mit Training und Meditation. Aber auch das ist ein angeborener Reflex und der lässt sich nicht ausschalten... Macht ja auch Sinn... ;)

0

Bitterer Nachgeschmack beim trinken. Was könnte das sein?

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich beim trinken einen bitteren und sehr ekligen Nachgeschmack. Dieses Problem tritt nicht beim essen oder dem normalen schlucken, sondern wirklich nur beim trinken auf und verbreitet sich nach dem letzten Schluck im Mund und verschwindet dann langsam wieder. Diese Zeitspanne würde ich auf etwa 5-10 Sekunden schätzen.

Ich habe erst gedacht, dass es vielleicht am Getränk liegt doch selbst nach wechseln der marke und dann sogar des Getränkes ging es nicht weg. Ich trinke hauptsächlich Mineralwasser, habe es jedoch auch bei stillem Wasser.

Ich bin Männlich, 19 Jahre alt, wiege um die 60kg und bin etwa 177cm groß.

...zur Frage

Nach Erbrechen gefühl von Kloß im Hals?

Seit ich mich vorher Übergeben musste habe ich so win komisches Gefühl im Hals, als würde da irgendwas stecken (Kloß) durch Trinken und Essen geht es nicht weg, bei jedem Schlucken spüre ich es stark, was könnte das sein? LG

...zur Frage

Wasser schnell trinken

Hi ich habe mal in einem Video gesehen, indem ein Junge eine kleine Wasserflasche blitzschnell getrunken hat. Und ich habe gehört dass es möglich ist. Wie kann man eine Wasserflasche so schnell wegtrinken? Kann man üben, wie man schnell schlucken kann? Denn einfach runterlaufen geht ja nicht, weil wir ja eine "Blockade haben" die erst geöffnet wird, wenn wir schlucken.

(Ich will es nur als Experiment machen, ich bin kein Alkoholsüchtiger oder so, ich will das lediglich nur mit Wasser machen)

...zur Frage

was tun wenn die Medikamentenkapsel in die Luftröhre geraten ist?

was tun wenn die Medikamentenkapsel in die Luftröhre geraten ist? Wollte meine Eisenkapsel schnell schlucken jetzt spüre ich einen unangenehmen Druck îm Hals, aber kein Hustenrefelex, auch keine Atemnot. Druckgefühl ist weder mit trinken noch essen oder Husten oder Kopfstand zu beheben.

...zur Frage

Wenn man sich verschluckt, kann dass essen oder das Getränk in die Luftröhre gelangen und falls ja schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?