Trinken mit 15 :o?

12 Antworten

Die frage ist warum solltest du denn etwas schlechtes evtl von ihr halten? Ich werde demnächst 18 und das 1. alkoholische getränk hab ich mit 13 an silvester getrunken, dann erst wd an silvester danach und danach und kurz vor meinem 16. hab ich meine eltern dann auch gefragt ob ich mischbier probieren darf weil meine damalige abf das auch getrunken hat. Meine ma hat gesagt ch darf höchstens eins aber mein vater hat gesagt solange ich mich nicht wie die anderen sinnlos besaufe ist alles in ordnung. Ich meine kommt halt drauf an wie lange sie noch 15 ist aber ob sie jz mit 15 mal n bierchen trinkt oder mit 16 macht nicht wirklich n unterschied, außer dass sie halt legal bier kaufen darf. Behandel sie einfach normal

Das tut nichts wenn sie nicht immer besoffen ist. Ist auch für erwachsene nicht gesund wenn man bedenkt das alkohol eine der schlimmsten drogen ist. Sogar gefährlicher als heroin. Aber hin und wieder mal ist nichts schlimmes. Keine droge ist schlimm solagen sie in maßen konsumiert wird als mach dir keine gedanken. Soll nicht heißen das du alles nehmen sollst. Achja und Coffein ist auch eine Droge.

wenn du mit deiner Freundin sonst keine "Probleme" hast, frage ich mich, was deine Frage eigentlich soll. Darf sie, nur weil sie weiblich und 15 ist, kein Bier mit 0,25 Ltr. probieren? Sei froh, dass sie mit dir über diese Dinge redet. Dies kann man nämlich als Vertrauensbeweis betrachten. Wäre dir etwas anderes lieber?

Was passiert wenn man 1,5 Liter Bier (5%) trinkt?

Die Schwester einer Bekannten ist grade dabei eine 1,5 Liter Flasche Bier zu trinken. Sie wiegt 90kg und hat eine Persönlichkeitsstörung. Was passiert mit ihr wenn sie das getrunken hat?

...zur Frage

IST RADLER BIER ALKOHOL FREI?

Hallo, Hab heute sponntan bei ner feier ein Glas Radler Bier getrunken jedoch stell ich mir die frage ist radler alkoholfrei?

...zur Frage

Wie kann man Alkoholiker helfen?

Hey es geht um meiner Mutter, sie hat schon Jahren ein Alkohol problem. Seit 3 jahren hat sie sich mit meinen Vater getrennt, seitdem wurde es schlimmer. Ich weiss einfach nicht weiter, manchmal betrinkt sie sich am Tag, obwohl sie arbeiten muss. Sie hat einen Freund, bei ihn ist sie eig. Glücklich, doch sagt (halb betrunken)das sie sich Trennen möchte warscheinlich. Ich weiss einfach nicht weiter und habe angst das sie sich Trennt, den er tut ihr gut und ich will nicht daa alles noch schlimmer wird.

Wo kann ich ihr Hilfe suchen, bzw was braucht sie um da raus zu kommen?. Was soll ich machen?. Ich will das es aufhört.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Bin ich Alkohol Krank?

Hallo mein Name ist . Ich trinke alle 2-3 tage ein Paar Radler. Und am Wochenende flank ich mich weg. Letzten Freitag hab ich nur Bier, Wodka, Rum, und Wishkey getrunken. Und Sonntags dann 15 Bier. Aber ich habe momentan kein Verlangen nach Alkohol und Trinke Alkoholfreien Radler da der mir schmeckt. Ist das schon krank?

...zur Frage

Radler ok fürs Kind?

Darf mein Kind vom Radler trinken - nicht einen halben Liter sondern nur ein paar Schluck?

...zur Frage

Freund (17) raucht und trinkt

Hi! Mein Freund (Muslim) raucht und trinkt Bier, Vodka, Zigaretten und Shisha. Seine Eltern ahnen nichts davon. Was kann ich tun damit er aufhört?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?