trinken lernen, aber wie?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

also ich hatte das gleiche Problem. Und seitdem nehm ich mir überall eine 1,5l flasche mit hin und versuche die bis abends leer zu trinken. Versuch das mal Wenn du sie immer dabei hast, denkst du öfter dran. Trinken is wichtig, ich hatte damals schon immer total Kreislaufprobleme, seitdem ich mehr trinke ist es viel besser und es ist auch gut für die haut :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ma sollte ca. 2 Liter am Tag trinken (was ich selbst auch nicht schaffe).

Du könntest dir einen Tages-trink-Plan überlegen, also sagst du dir z.B dass du alle zwei Stunden ein Glas Wasser trinkst. Oder (wenn du noch zur Schule gehst) nimmst du jede Pause deine Flasche und trinkt zwei kräftige Schlücke. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wieviel du trinken solltest hängt natürlich von mehreren Faktoren ab, aber 1,5 Liter sollten es mindestens sein!

wenn du überhaupt garkein Durstgefühl hast solltest du mal mit deinem Arzt darüber reden.

Also ich hab das oft so gemacht dass ich z.B. ein Glas Wasser (mit stillem Wasser oder Tee ist es einfacher) voll mache und mir dann vornehme das Glas auf einmal zu trinken. Am Anfang fällt dir das vlt schwer, aber nach ein paar Wochen wird dir das überraschend leicht fallen und auch nicht iwie unangenehm sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :-)

Du musst dir immer vor Augen halten das dein Körper Flüssigkeit braucht. Wenn du nicht viel Flüssigkeit zu dir nimmst bekommst du Kopfschmerzen. Wenn du immer unterwegs bist, Nimm dir eine Flasche Wasser oder ähnliches mit. Auch wenn du kein Durstgefühl hast, greifst du dann automatisch du deiner Flasche Wasser. Ich habe dieses Problem selber gehabt, ich bemerkte das es mir körperlich nicht so gut ging. Ich habe gezittert, ich bekam wie gesagt Kopfschmerzen und bekam Nierensteine. Aua, dass tat höllisch weh. Also wenn du das nicht haben möchtest, trinkst du bitte wenigstens eine Flasche pro Tag deine Flüssigkeit. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am einfachsten ist es, wenn du in deiner Nähe immer irgendwo eine Flasche mit Wasser rumstehen hast. Beim Arbeiten, Lernen oder TV-Gucken wirst du dann automatisch trinken. Probiers aus!^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auch Apps die dich daran erinnern, zu trinken. Diese zeichnen zum Beispiel auch auf, was und wie viel du getrunken hast, sodass du am Ende des Tages eine Gesamtübersicht hast. Vielleicht ist das zusätzlich eine kleine Hilfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du bereits seit 5 Tagen nur noch 0,5 - 0,8 ml am Tag trinken würdest, dann hättest du bereits nicht mehr die Kraft zu schreiben. Oder an den Rechner zu kriechen.

Gehen wir mal davon aus du meinst einen halben Liter bis 800 ml, dann ist das schon recht wenig.

Und den einzigen Rat den man dir da geben kann ist:

Immer eine Flasche Wasser dabei haben und aller 5 Minuten einen Schluck nehmen. Wenn mehr rein passt: Prima. Wenn nicht, auch nicht schlimm, deinen Soll hast du geleistet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sunny4991 25.03.2014, 20:17

hoppla, ja ich meinte natürlich 0,5-0,8 liter.

0

Naja ich finde es hilft nicht wenn eine Flasche da ist, dann muss ich ja probieren Wasser in mich rein zu drücken ://

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sunny4991 25.03.2014, 20:19

wenn ich zuhause oder in der schule bin steht immer eine 0,5 literflasche auf dem bürotisch, aber die schaue ich dann auch nur an, und wünsche mir sie nicht trinken zu müssen...

0

Wie viel wiegst du und wie groß bist du? also ich trinke 5l wasser am tag ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sunny4991 25.03.2014, 20:15

53kg, 162cm.

ohaa, das ist ja unvorstellbar :)

0
maiko94 25.03.2014, 20:28
@sunny4991

mhh taste dich langsam ran in 0.25 l schritten pro tag und stopp am besten bei 2.5 l ;)

0

Hi das problem kenne ich auch was mir hilft ist wenn zu den malzeiten trinke der plan sieht so aus

Morgens 2 0.5 wasser tee oder saft Mitzags 2 0.5 wasser Nachmittags 2 0.5 wasser und abens 2 0.5 wasser

so trinkst du übee den gansen tag verteilt und twingst dir nicjt alles auf einmal rein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist bei mir auch so o: Dachte das ist nur bei mir so :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?