Trinken, Ja oder Nein?

8 Antworten

Es ist "ok" wenn man Alkohol trinkt, aber genauso ist es "ok", wenn man es nicht tut. Wie viel musst du selber entscheiden, aber generell: Lieber weniger als mehr, sich wirklich zu betrinken ist nämlich nicht besonders gesund und am nächsten Tag sowieso etwas unschön - nicht nur der Kater, sondern auch die Dinge die man evtl. getan hat, ohne es zu bemerken oder es zu wollen.

Ich trinke auch keinen Alkohol, einfach nur, weil ich noch nie das Bedürfnis dazu verspürt habe. Bestimmt werde ich es irgendwann tun, das ist aber meine Entscheidung und nicht die von anderen Leuten.

Klar ist es okay wenn man trinkt. Alkoholkonsum wird in unserer Gesellschaft geduldet und ist ein fester Bestandteil (Beim essen ein Wein etc.) man muss halt nur alt genug sein. 

Klar gibt es auch Menschen, die Alkohol aus verschiedenen Gründen ablehnen. Das ist jedem das seine.

Ich trinke Alkohol und finde es nicht schlimm, ganz im Gegenteil. Ich hab Spaß mit meinen Freunden gehe ein trinken und lache. Einer sitzt immer dabei und trinkt nichts, weil er Leistungsruderer ist. Wir ziehen ihn manchmal damit auf, aber es ist nur Spaß und wird im Endeffekt von den anderen akzeptiert.

Als Schichter hab ich nur ein WE im Monat frei & da lass ich dann gewaltig die Sau raus. 
Sonst, trink ich vielleicht mal Abends ein Bier oder ein Gläschen Rum/Cola & noch seltener geh ich an meinen freien Tagen mit ein paar Leuten in ne Kneipe & trink etwas mehr.
Auf Festivals ernähr ich mich halt zu 99% von Alkohol, aber gut, was solls. 
Das muss jeder selbst wissen :)))

Wie Gruppenzwang entweichen?

Hey, ich m/15 bin in letzter Zeit öfters mit Freunden unterwegs und alle da rauchen, kiffen oder trinken gelegentlich. Ich bin aber ein totaler anti. Wie kann ich nein sagen? Und Nein, man kann nicht einfach nur Nein sagen und fertig ist. Ich will auch nicht als Looser dastehen

...zur Frage

Wie kann man nein zu rauchen sagen?

Hallo zusammen, ich gehen am Montag mit ein paar freunden feiern. Ich weiss dass ein paar von denen e-Zigaretten rauchen. Und aus Erfahrung weiss ich auch dass sie Jedem das Zeug anbieten werden. Aber ich möchte nein sagen, traue mich aber nicht weil ich sehr schwer dem Gruppenzwang widerstehen kann. Habt ihr Methoden wie es mir leichter fallen könnte nein zu sagen?

...zur Frage

Regelmäßiger Alkoholkonsum verhindert die Periode möglich?

Wenn man jeden Tag Alkohol trinkt, ist es möglich das es den Zyklus beeinflusst ?

...zur Frage

Jeder Ausgang kann doch ein Eingang sein!?

Warum sagt meine Freundin "Nein" dazu?

...zur Frage

Wie wirkt Sprudel oder Wasser bei Alkoholkonsum?

Hi, also wenn man besoffen ist oder Alkohol trinkt sollte man doch Wasser trinken um nicht so schnell besoffen zu werden oder irgendwie so, ihr wisst schon was ich meine. Geht da auch normaler Sprudel oder ist Leitungswasser bzw. stilles Wasser besser ?

...zur Frage

Ich kann einfach nicht nein sagen was tun?

Ein Mädchen aus meiner Klasse fragt immer hast du Wasser und wenn ich nein sage verrate ich mich im nach hinein selbst.
Ich finde es so ekelhaft sie aus meiner Flasche trinken zulassen aber ich weiß nicht wie ich ihr das sagen soll
Ich trinke nach ihrem Trinkeinsatz
keinen Schluck mehr aus der Flasche weil ich es einfach wiederlich finde

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?