Trinken, Ja oder Nein?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Klar ist es okay wenn man trinkt. Alkoholkonsum wird in unserer Gesellschaft geduldet und ist ein fester Bestandteil (Beim essen ein Wein etc.) man muss halt nur alt genug sein. 

Klar gibt es auch Menschen, die Alkohol aus verschiedenen Gründen ablehnen. Das ist jedem das seine.

Ich trinke Alkohol und finde es nicht schlimm, ganz im Gegenteil. Ich hab Spaß mit meinen Freunden gehe ein trinken und lache. Einer sitzt immer dabei und trinkt nichts, weil er Leistungsruderer ist. Wir ziehen ihn manchmal damit auf, aber es ist nur Spaß und wird im Endeffekt von den anderen akzeptiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist "ok" wenn man Alkohol trinkt, aber genauso ist es "ok", wenn man es nicht tut. Wie viel musst du selber entscheiden, aber generell: Lieber weniger als mehr, sich wirklich zu betrinken ist nämlich nicht besonders gesund und am nächsten Tag sowieso etwas unschön - nicht nur der Kater, sondern auch die Dinge die man evtl. getan hat, ohne es zu bemerken oder es zu wollen.

Ich trinke auch keinen Alkohol, einfach nur, weil ich noch nie das Bedürfnis dazu verspürt habe. Bestimmt werde ich es irgendwann tun, das ist aber meine Entscheidung und nicht die von anderen Leuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mir ist es ziehemlich egal was andere machen oder drüber denken, ich trinke nicht. Mir ist ein gesunder und schlanker Körper tausend mal wichtiger als 3h Spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst mal kommt es drauf an wie alt man ist. Unter 16 ist es nicht ok Alkohol zu trinken, unter 18 sind Schnaps und Co tabu.

Und sicherlich spricht dann nichts dagegen mal ein Bier, Wein oder auch nen Schnaps zu trinken. Aber man sollte sich halt nicht besaufen. Und das tägliche Bier oder so muss auch nicht sein.

Und natürlich ist ein NEIN ich will nichts absolut ok. Sag ich auch manchmal wenn mir gerade nicht danach ist. Und ich bin noch nie blöd angemacht worden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Schichter hab ich nur ein WE im Monat frei & da lass ich dann gewaltig die Sau raus. 
Sonst, trink ich vielleicht mal Abends ein Bier oder ein Gläschen Rum/Cola & noch seltener geh ich an meinen freien Tagen mit ein paar Leuten in ne Kneipe & trink etwas mehr.
Auf Festivals ernähr ich mich halt zu 99% von Alkohol, aber gut, was solls. 
Das muss jeder selbst wissen :)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die, die jetzt sagten "Ich trinke 'Nicht'." Wie alt seid ihr. Das nimmt mich jetzt wunder. Niemand muss sein Alter angeben. Nur wer will.

Ich bin jetzt 16, dürfte also Bier & Wein trinken, habe aber wie einige hier antworteten das Bedürfniss noch nicht verspürt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich persönlich trinke überhaupt keinen Alkohol. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 7777homer7777
05.11.2015, 13:01

Diagnose: H*rensohn

0

Was möchtest Du wissen?