Trinken im Unterricht (Gesetzlich erlaubt?)

19 Antworten

Grundsätzlich ist Trinken erlaubt, solange der Unterricht in keinster Weise beeinträchtigt wird. Ein guter Flüssigkeitshaushalt ist sogar wichtig für die Konzentrarion. Gegessen wird dagegen in den Pausen. Allerdings sehen Lehrer (besonders in der Sekundarstufe 1) das Problem der Kettenraktion: Fängt einer an, wollen alle und schon ist der Unterricht gestört.

Nor malerweise habt ihr nach 45 Minuten Pause. Die dürfte reichen etwas zu trinken. Aber da sind dann wahrscheinlich die wichtigen SMS aufzuarbeiten. Der nächste fängt dann an, und packt sein Butterbrot aus.

menschliche bedürfnisse dürfen dir nicht verboten werden. mal mit dem lehrer in ruhe reden, zurnot mit den eltern.

Warum ist es so befriedigend und erfrischend, ein Glas eiskaltes Mineralwasser mit Kohlensäure zu trinken, nachdem man stundenlang Durst hatte?

...zur Frage

Wieso kekommt man noch mehr Durst nach dem Trinken von Mineralwasser?

Einem Bekannten von mir geht das so. Er bekommt dann immer einen trockenen Mund und noch mehr Durst. Erst dachte ich ja ja, aber jetzt hab ich das bei mir auch festgestellt. Allerdings bisher nur bei einer Sorte. Liegt das am Natrium oder was auch immer da noch so drin ist?

...zur Frage

Wieso und für wie lange darf ich aus dem Unterricht geworfen werden?

Hallo,
Ich wurde letztens für 45min (Eine Schulstunde) für das Trinken von Wasser aus dem Unterricht geworfen!
Meine Frage ist jetzt, ob das berechtigt ist und ob es gesetzlich Regelungen dazu gibt.

Danke im Voraus

...zur Frage

Nur kleine Schlückchen -.-"

Hay Also ich hab ein Problem mit dem "trinken" .... Wenn ich Durst habe und dann was trinken will kann ich nur voll kleine Schlücke trinken, ob wohl ich eig. voll Durst hab . Wenn ich einen großen (für mich groß also einen normalen) Schluck hole Brauch ich ewig, bis ich alles runtergeschluckt hab und es ist auch ziemlich anstrengend ... Ist das normal ??? Oder was ist das ? Ps: Habt ihr Tipps wie ich mehr trinken kann ? Jetzt auf Tagesbedarf bezogen. Danke schon im Voraus ! Lg ;)

...zur Frage

Dürfen Lehrer das Trinken im Unterricht verbieten?

Meine Lehrerin verbietet unserer Klasse, dass trinken und wenn man es dann aber doch tut kriegt man eine Mitteilung. Darf sie das es eigentlich verbieten oder zu solchen Strafen greifen nur wegen einem Schluck trinken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?