Trinken die Deutschen wirklich mehr Bier als Wasser?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ich schon da ich kein mineralwasser trinke!!! vielleicht 10 liter leitungswasser, aber bestimmt 200l bier oder mehr. aber mittlerweile ist es ja modern neben dem alkohol wasser oder andere alkoholfreie getränke zu sich zu nehmen

Deine Quellen?

Hier richtige Angaben:

 pressemitteilungen-online.de/index.php/pro-kopf-verbrauch-von-mineralwasser-bei-rund-131-liter/

 

abendblatt.de/wirtschaft/article1770758/Deutsche-trinken-2010-so-wenig-Bier-wie-nie.html

(jeweils mit www. davor)

Also 131 Liter MINERALWasser gegen 101 L Bier. Hinzu kommt noch Leitungswasser, Limo, Saft, Milch etc.

Der Bundesbürger trinkt ca. 700L im Jahr. Eigentlich zu wenig, da man pro 20kg Körpergewicht 1 L trinken sollte (bei Sport und körp.Arbeit noch mehr). Bei einem Durchschnittsgewicht von 70kg wären das 3,5L am Tag = 1277 L im Jahr. Egal was für Flüssigkeiten. Das wäre dann optimal und gesund. Aber der deutsche ist an sich sehr trinkfaul.

Das ist schon deshalb unmöglich, weil Bier auch überwiegend aus Wasser besteht.

Diese Statistik scheint aus den 80ern zu sein, jene stimmt längst nicht mehr.

Quelle bitte, so wie du das schreibst ist es jedenfalls völliger Schwachsinn.

Ein Durchschnitt von 163 Liter Bier ist ebenfalls total überzogen.

nein, in dieser statistik fehlt leitungswasser

Kellerassel 12.05.2011, 22:24

Denke, daß das sowieso eine Scherzfrage ist.

0
DiplIngo 12.05.2011, 22:59
@Kellerassel

Laut Wikipedia 115l/Kopf (wow, jedes Kind also auch...!), macht ca. 1,2l pro Erwachsenen und Tag (wenn man von 50% Kindern und Greisen ausgeht sowie 25% Bier-nicht-Mögern wie mich).

Da aber jeder Mensch jeden Tag ca. 1l Wasser (auch in Kombination mit Zucker, etc.) trinkt, müsste der Wasserverbrauch pro Kopf höher liegen.

Fazit: Aussage in der Fragestellung kann so eigentlich nicht stimmen, bzw. beim Bier stimmt sie schon mal nicht.

0

Nur 80 Liter Wasser im Jahr?? Das trink ich fast in einem Monat lol.... woher hast du denn diese Info? Quelle?

lioberto 12.05.2011, 22:20

Macht nen Schnitt von 4,5 l am Tag, kommt doch ungefähr hin...

0
Annemaus85 12.05.2011, 22:23
@lioberto

Wie kommst du auf 4,5 l am Tag? o_O Du meinst wohl 4,5 Tage pro 1 Liter Wasser...

0
mx4flavour 12.05.2011, 22:20

Ja ich mein 80 Liter pures Wasser. dazu kommt ja noch saft, limo, schorlen etc.

0
Annemaus85 12.05.2011, 22:25
@mx4flavour

Ich trink mindestens das 4-5-fache an reinem Wasser im Jahr. Ohne Limo und Säfte mitzurechnen.

0

Was möchtest Du wissen?