Trinken Ameisen Blut?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ameisen besitzen eine Säure (Ameisensäure) zur Selbstverteidigung aber saugen kein Blut. Und die Zangenwerkzeuge haben die Ameisen zum Transoprtieren und Zerkleinern. Abgesehen davon fände ich es der Verständlichkeit halber ganz nett wenn ab und zu mal ein bisschen auf Grammatik und Rechtschreibung geachtet wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Ameise hat Ameisensäure (die gleiche Flüssigkeit, die auch in Brennnesseln enthalten ist) auf deine Hand tropfen lassen, um sich zu verteidigen. Ameisen sind keine Blutsauger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IManson
14.03.2012, 21:50

Aber was hat meinen Daumen weh getan ?

0

Ob sie Blut saugen weiß ich nicht, aber sie fressen Fleisch. Als mein Kater letzten Sommer durch Zufall seine tote Maus in der Nähe eines Ameisennestes ablegte, konnte ich beobachten, wie die Ameisen, die Maus "zerlegten".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?