Trinkeld?


29.01.2020, 19:11

Essen bestellt

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

2-3 euro 33%
1 euro 33%
Garnichts 33%
Weniger als 1 euro 0%

6 Antworten

Kommt auf viele Dinge an. Wenn ich ein Buch bestellt habe und es abhole, gebe ich gar kein Trinkgeld. Im Restaurant meistens so 5% - 10% des Preises. In manchen Ländern gilt es als Beleidigung, Trinkgeld zu geben. Du solltest daher deine Frage präzisieren.

Wo bzw wobei/ wann jetzt genau?
Essengehen, Kneipe, Edeka, Post..

das hängt doch von der Zeche ab; früher verlangten die Gaststätten 10% der Zeche als Trinkgeld. Das wurde abgeschafft, aber als freiwilliges Trinkgeld sind 10% eine gute Richtschnur, vorausgesetzt man fühlte sich gut bedient.

KOmmt auf den Wert der Bestellung an, etwa 10% gebe ich

1 euro

Meinst Du Pizza beim Italiener?

Was möchtest Du wissen?