Trinke ich viel zu wenig Wasser?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

empfohlen sind 35 ml pro kg Körpergewicht.

Ich trinke schon am Morgen 2-3 große Gläser nach dem Aufstehen mit einigen Spritzern Zitrone. Während der kalten Jahreszeit mache ich es mir ziemlich warm, dann kann ich es besser trinken.

Ich vertrage auch kein stilles Wasser, da wird mir auch schlecht, auch vom Leitungswasser. Ich habe einen Filter mit dem ich das Leitungswasser filtere, so schmeckt es mir besser. Es gibt auch gute Wässer mit ganz wenig Mineralien drin, die schmecken besser. Du musst einfach einige probieren. Das von Lidl - Saskia - geht noch finde ich. Lauretana in der Flasche ist das beste, aber das ist so teuer, dass ich es mir nicht kaufe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Avoid888
04.03.2016, 18:39

Hey Danke für deine Antwort!
Ja ich trinke von MINEAU immer das Medium, aber das hat mir noch viel zu viel Kohlensäure!

Wie meinst du "filtern"?
Wie filterst du dein Leitungswasser?
(Das trinke ich bei mir überhaupt nicht, weil ich nicht weiß ob das Haus noch Blei Rohre hat 😳)

LG !

0

Natuerlich zaehlt Tee auch. Ausserdem nimmst du eine Menge Wasser auf wenn du frischen Salat und Fruechte isst. 

Im Sommer trinkst du bestimmt mehr Wasser - und du kannst auch eine Scheibe Zitrone in Leitungswasser tun und es Zitronenwasser nennen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Avoid888
04.03.2016, 14:09

Okay danke! :-)

0

Wenn Du sportlich bist und es mit dem Zucker nicht übertreibst, dann ist gegen Tee gar nichts ein zu wenden. Im Gegenteil! Auch Kaffee zu trinken zählt mit zu der aufgenommenen Flüssigkeit. Du solltest Deinen Urin beobachten. Ist er hell und klar, dann ist Deine Flüssigkeitsaufnahme in Ordnung. Wenn Dein Urin dunkel wird, dann solltest Du zusätzlich mehr trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tee gilt genauso wie Wasser, es sei denn, Du süßt ihn extra.

Verschiedene Teesorten abwechselnd sind gesünder, da fast alle Sorten irgend eine bestimmte Wirkung haben, die sonst zu stark würde. Grünen Tee sollte man nur morgens trinken, weil er wach macht, mehr noch als schwarzer Tee.

Es müssen auch nicht unbedingt immer zwei Liter Trinken sein am Tag, denn die Flüssigkeit, die Du mit dem Essen aufnimmst, z.B. bei saftigem Obst und Gemüse, aber auch bei Suppe oder Joghurt, zählt mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du in den Tee keinen Zucker rein machst, dann hat der ja eigentlich kaum Zucker, das heißt 1 Liter Tee und 1 Liter Wasser ( oder wie du dir das dann auch aufteilen magst) wäre völlig okay.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Avoid888
04.03.2016, 14:10

Okay, nein Zucker tue ich nie rein :-) vielen lieben Dank!

0

Bei ungesüßten Tee stellt der Zuckergehalt glaube ich kein Problem dar :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Avoid888
04.03.2016, 14:10

Okay :-) ja bin da immer etwas skeptisch ^^ danke!

0

Tee geht auch, wenn er ungesüßt ist. Und vielleicht kannst du stilles Wasser eher trinken wenn du es vorher in den Kühlschrank stellst. Dann schmeckt es besser. Oder mal eine andere Marke probieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, also ich mache auch Sport. Ich habe da so eine App ,,7 Minuten'' die ist sehr gut für den Muskelaufbau bzw. zum abnehmen. Bei der App ist es übrigens egal ob man da 1 Liter Wasser trinkt oder 2 Liter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KleinerEngel18
04.03.2016, 14:05

Natürlich ist es den Apps egal, wie viel man trinkt :D Aber dem Körper nicht.

0
Kommentar von miIka18
04.03.2016, 14:07

aber da steht das man egal was man isst abnimmt. wegen dem schweiz und wegen den Übungen.

0
Kommentar von miIka18
04.03.2016, 14:14

ich hab ahnung ja. ich mache zufällig Sport :)

0

Lade dir eine App runter, die dich dran erinnert! "Trink genug water dring reminder" z.B!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für den Stern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?