Trinke ich zu wenig Wasser? Wenn ja, wie kann ich mehr Wasser trinken?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Körper braucht unterschiedliche Menge an Wasser Zufuhr, allerdings solltest du mal probieren nach jeder Unterrichts Stunde ein Schluck zu nehmen da Wasser auch deine Konzentrations Fähigkeit steigert. Wenn dir Wasser allein nicht reicht kannst du mit Geschmack oder Tee probieren.

Relativ einfach lässt sich dein Flüssigkeits Haushalt über dein Urin kontrollieren, je dunkler er ist desto mehr solltest du trinken

Oh das ist schlimm, kann schlimm werden. Google mal nach Wasserhaushalt des Körpers.

Man sagt ca. 40 ml Wasser je Kilogramm über den Tag. Also.....40 ml x 60 KG auf ca. 10 Std. Tag verteilt. Ergo jede Stunde diese Menge trinken, wenn der Köper signalisiert "trinken" ist es für den Flüssigkeitshaushalt zu spät, man trocknet aus.

Stell Dir Dein Handy, hab ich auch mal so gemacht.

Ergo, "Klingelton, Schriftzug jetzt was trinken, einmal die Stunde. Das machst Du nach ein paar Wochen, dann alleine nach der innerlichen Uhr.

Kleiner Exkurs: Ich trage Brille, oft jucken und brennen meine Augen und das Auge zittert schon mal. nach dem ich mal überlegt habe, dass ich wohl zu wenig getrunken habe, habe ich das mit dem Handywecker gemacht und siehe da....die augen jucken nahezu gar nicht mehr, ergo Flüssigkeitsmangel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten machst du es dir zur Gewohnheit zu jeder vollen Stunde ein kleines Glas zu trinken. Es ist besser auf lange Sicht paar kleine Schlucke Wasser zu trinken, als alle paar Stunden mit Druck ein großes Glas leerzutrinken :)

Hallo Karla stell mal eine Flasche Mineralwasser auf den Tisch wo du dich aufhältst, und ein Glas daneben und am Abend sollte die Flasche leer sein

und deine Trinkflasche sollte auch leer sein wann die Schule zu ende ist

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Karla,

ich bin Mira, arbeite bei Volvic als Ernährungsberaterin und kann dir da weiterhelfen.

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt Kindern bis 13 Jahre täglich ca. 1,2 Liter Wasser zu trinken. Und noch mehr, wenn du sportlich aktiv bist.

Eine gute Orientierung für dich sind täglich fünf Gläser à ca. 250 ml – also ca. 1,2 Liter Wasser insgesamt, über den ganzen Tag verteilt. Damit du künftig regelmäßiger Wasser trinkst, hilft es, wenn du Routinen entwickelst. Ich z.B. trinke jeden Morgen ein großes Glas Wasser direkt nach dem Aufstehen. So starte ich immer frisch in den Tag :)

Guck mal, hier gibts noch mehr Tipps:

https://mineralwasser.com/themen/richtig-trinken/artikel-in-richtig-trinken/article/gesund-und-fit-durch-den-tag-richtiges-trinken-fuer-mehr-wohlbefinden.html

Melde dich gerne bei mir, wenn du noch Fragen hast.

Liebe Grüße
Mira

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?