Trinke ich zu viel, zu wenig oder genug?

5 Antworten

Das ist soweit normal bzw gut!

Wichtig ist, dass du über den Tag verteilt trinkst, weil dein Körper sonst das Wasser nicht aufnimmt und es direkt wieder unten rauskommt.

Leute die so trinken, haben meist einen Glasklaren Urin.

Am besten trinkst du über den Tag verteilt Gläser mit 200-300ml Wasser in einem ca 2h Abstand, je nach Bedarf.

Wenn man ganz pingelig ist, kann man auch darauf achten:

- immer vor dem Pinkeln zu trinken, nie direkt danach (damit der Körper das Wasser besser aufnehmen kann)

-niemals direkt nachdem Essen trinken, weil der Körper sonst weniger Nährstoffe aufnehmen kann. (ein Glas zum Essen ist okay, aber nicht dannach)

Das ist aber Vorsicht auf höchstem Niveau. Die meisten achtem auf sowas nicht, und niemand ist daran gestorben :)

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist normal, wenn man sich körperlich betätigt! So, no worries!

Gruß :^)

Wegen des Trinkens würde ich mir keine Gedanken machen. Viel eher wegen deines Körpergewichts!

Klingt für mich nach "im Normalbereich", die empfohlene Menge für einen durchschnittlichen Erwachsenen beträgt 2-3 Liter am Tag.

Viel zu viel!

Wie viel sollte ich denn?

0
@Paxluuuul

schau auf dein Urin wenn er glasklar ist das Net so gut am besten wenn der leicht verfärbt ist.

1
@derrey1

Das stimmt, hat aber oft was mit der Trinktechnik zu tun

0
@Cshhh

ja am besten ein kleines glas pro stunde dann kann der körper auch das ganze aufnehmen und net in einer stunde eine ganze flasche :D

1

Was möchtest Du wissen?