Trinke heute Abend ein paar Bier Antibiotika weglassen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Einnahme darfst Du nicht unterbrechen, lass den Alkohol weg. Ist bei dieser Hitze eh besser!

Also da gibt es ja so nen standardsatz, den man ab und an mal zu hören bekommt: Medikamente und Alkohol vertragen sich nicht. Du musst dich halt entscheiden was dir am wichtigsten ist, deine Gesundheit oder heute abend was zu trinken. Ich weiss ja nicht welche Art von Antibiotika du nimmst, doch bei manchen sollte man Alkohol eher weglassen, da du sonst Magenprobleme bekommen kannst (Übelkeit, erbrechen, durchfall)

Nein, solltest Du nicht, Du solltest für diesen einen Abend den Alkohol weglassen und Dein Antibiotika schön durchnehmen. ;o))

LG

Ich würde wohl eher die Biere weglassen und das Antibiotika weiter einnehmen, ansonsten hättest Du Dir die auch gleich sparen können.

Wenn man angefangen hat Antibiotika zu nehmen dann hört man NIEMALS damit auf bis die Packung zuende ist. Wenn es bei 1-2 Bier bleiben ist es nicht schlimm!

Antibiotika mit Unterbrechung sind wirkungslos.

Was möchtest Du wissen?