Trinkalkohol zum Desinfizieren

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht. Es ist so, dass es umso besser ist, umso höher der Alkoholgehalt ist.

Wodka hat doch nur 38 oder40 %,ich wäre der Meinung das mindestens über 50% Alkohol sein muss.

Klar geht das, auch ohne Krisensituation. Korn oder Wodka ist gut geeignet.

Schimmel in Waschmaschine, Kleidung gewaschen!?

Nachdem ich einige Wochen nicht Daheim war und heute wieder meine Waschmaschine benutze, bemerkte ich nach dem Waschen den unangenehmen Geruch und den reichlichen Schimmel im Waschmittelfach und dahinter!

Meine Waschmaschine werde ich reinigen müssen, aber was ist mit meiner Kleidung die ich da drinnen gewaschen habe?

Muss ich meine Kleidung jetzt mit etwas behandeln oder erneut waschen und zusätzlich reinigen??

Wenn ja wie habe ich vorzugehen? Spezielle Mittel an der Kleidung anwenden?

...zur Frage

Fleck entfernen am Rucksack?

Ich hatte gestern 1 Sektflasche im Rucksack. Die ist dann ausgelaufen. Hab das über Nacht trocknen lassen und jetzt ist auf der Rückseite ein grosser hässlicher Fleck (sieht aus wie ein Wasserfleck). Wie kriege ich das weg?

...zur Frage

darf man die elektr.zahnbürste desinfizieren

kann man zahnbürstenköpfe desinfizieren, bei elektr. zahnbürsten nach oder bei krankheit

...zur Frage

Wie kann ich ein Buch desinfizieren oder reinigen?

Viele Gegenstände und Flächen im Haushalt kann ich ja mit unterschiedlichsten Flüssigkeit und Sprays desinfizieren. Aber ein Buch und deren Seiten wird ja logischerweise dabei beschädigt. Habt ihr Tipps, wie ich ein Buch reinigen bzw. desinfizieren kann?

...zur Frage

Wie kann ich am besten Kotze aus Abfluss entfernen?

Gestern war bei unserem Verein eine Feier und so gutmütig wie ich bin, hab ich einen Kumpel bei mir pennen lassen. Die Sache hat nur einen Haken. Er hat mir in die Dusche (?!) gekotzt und es läuft kein Wasser mehr ab. Ich habe schon mit nem Löffel und einem Stift probiert alles rauszuholen was im Abfluss war. Hat aber nix gebracht. Wie bekomm ich da alles wieder raus ? 🤢

...zur Frage

Sofa selbst reinigen und DESINFIZIEREN , aber wie?

Habe mir ein schönes Ecksofa in sehr angenehmen Orange GEBRAUCHT gekauft. Nun möchte ich es schonend reinigen (KEIN Leder) und vor allen Dingen auch DESINFIZIEREN !!! Ist so eine ART Wildleder-STOFF. Freue mich auf TIPPS ! Danke Euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?