Trink Glas in Mikrowelle?

7 Antworten

60 Watt bringt aber nicht viel. Aber sa es geht. Wenn möglich nimm eine höhere Wattzahl (die höchstmögliche). Da reicht oft auch eine Minute. Das Glas stellst du an den Rand des Drehtellers und laß auch einen Löffel im Glas stehen!

Du hast zuviel Geld??? Damit ruinierst du die MW, Metall hat darin nichts zu suchen.

0

Ja, aber Vorsicht! Mit reinem Wasser kann es unter Umständen passieren, dass es über 100°C erhitzt wird. Dann reicht eine Erschütterung aus und das ganze Wasser verdunstet auf einmal und du kannst dich enorm verbrennen. Deshalb sollte man bei reinem Wasser am besten immer einen Löffel mit reintun. (Ein normaler Metalllöffel ist unbedenklich, der erwärmt sich langsamer als das Wasser).

Dasselbe kann übrigens auch beim Abkühlen passieren. Wenn du destilliertes Wasser in die Gefriertruhe tust kann es auch bis zu ~ -5°C abgekühlt werden und wenn du es dann schüttelst oder den Finger reintust fängt es sofort an zu gefrieren.

Du kannst es auch bei mehr als 60Watt reintun. Und falls du 600Watt meintest sind 2min wahrscheinlich zu viel weil es dann vielleicht überkocht. (Kommt natürlich auf die Wassermenge an)

Ja klar kann man das machen :) Nur wenn es Metall, dann nicht ;) Pass aber auch wenn du es raus hollst, das Glas kann heiß sein durch das warme/heiße Wasser ;)

Auf welche Stufen muss ich die Mikrowelle stellen?

Bei bei Mikrowelle bei uns zuhause gibt es fünf Stufen, aber es steht keine Watt-Angabe da. Woher weiß ich jetzt, auf welche Stufe ich sie stellen muss? (Müssen ca. 700 Watt sein.)

...zur Frage

Ist die Mikrowelle für die Gesundheit schädlich?

Letztlich habe ich gehört, dass man das aufwärmen mit der Mikrowelle wenn möglich vermeiden soll und Gerichte sowie Kaffee und Tee lieber lieber in der Pfanne auf dem Kochherd erwärmen soll.

Stimmt diese Aussage und Warum ist das so?

...zur Frage

Kann man mehrere Tassen gleichzeitig in der Mikrowelle erwärmen?

...zur Frage

Glas in die Mikrowelle

Kann ich bedenkenlos, ein glas mit was auch immer, in die mikrowelle stellen oder laufe ich gefahr das es platzt?

...zur Frage

Wie gießt man Kirschsaft und Bananensaft für einen Kiba in ein Trinkglas?

Manche Leute kriegen es doch tatsächlich hin, zwei "Schichten" Saft im Glas zu haben... Aber wie macht man das? Wie kriegt man es hin, dass man eine Schicht Bananensaft und eine Schicht Kirschsaft im Glas hat, ohne dass sich die Säfte vermischen?

...zur Frage

Abstände beim Aufstellen der Mikrowelle passen nicht. Kann dies zu Problemen führen?

Ich habe mir heute eine Mikrowelle gekauft. Eine 4-in-1-Mikrowelle.
900 Watt Mikrowelle, 1200 Watt Grill Oberhitze, 500 Watt Grill Unterhitze, 2300 Watt Heißluft.

Über meinem Kühlschrank in dem Schrank ist Platz für dieses große Gerät.
Nun steht in der Bedienungsanleitung, dass die Mikrowelle zur Seite und nach hinten 7,5 - 10 cm und nach oben 30 cm Luft, also Freiraum benötigt. In dem Schrank kann ich diese Maße nicht einhalten.
.
Kann ich die Mikrowelle trotzdem in den Schrank stellen, oder muss ich mit Problemen rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?