Trinidad Scorpion - Die schärfste Chillie der Welt

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

http://www.pepperworldhotshop.de/Chili-Produkte/Chili-Samen/Chili-Saaten/Trinidad-Scorpion-Saat-C-chinense.html

Dieser Chili ist in Trinidad und Tobago beheimatet. Anders als Caribbean Red und Tropical Red haben die Früchte einen "Stachel", der ihnen ihren Namen gegeben hat. Stechend ist aber auch die gnadenlose Schärfe, die Trinidad Scorpion einen - wenn auch nicht unumstrittenen - Eintrag in die Guinness World Records beschert hat. Zu der Schärfe kommt allerdings auch ein schönes fruchtiges Aroma, und eben die tolle Optik. Im Topf werden die Pflanzen ca. 60 cm hoch, im Gewächshaus kann man sie bis zu 1,80m Höhe und mehr päppeln. Anbau wie Habanero oder Caribbean Red.

Packung reicht für ca. 10 Pflanzen.

Schärfegrad (1-10): 10+

Hallo Klaus.

Auf den Shop bin ich auch schon aufmerksam gewurden.

Leider hilft mir deine Antwort aber überhaupt nicht, da ich auf genannter Website ebenfalls nur die Samen aber nicht die gereiften Schoten erwerben kann :-/

Trotzdem danke.

Anyone else?

Was möchtest Du wissen?