Tringelder bei Umzug in angemessener Höhe

2 Antworten

Mach`s doch abhängig vom Verlauf des Umzugs: Alles ok, wie geplant usw.: höheres Trinkgeld (10,- - 30,- Euro); Möbel Schrott, Haus renovierungsbedürfig: Tritt in den Allerwertesten...

mein freund hat lange zeit als möbelpacker gearbeitet und sich über jedes trinkgeld sehr gefreut. ich denke so 10€ pro mann sind schon angebracht. auch getränke und eine kleine stärkung sind sehr gerne gesehen

Umzug - Was muss ich alles erledigen an Papierkram?!? BITTE BRAUCHE HILFE!

hallo Leute

ziehe in ein Paar Monaten um. Ich weiß das ich mich beim Einwohnermeldeamt ummelden muss, wenn ich ausziehe. Wisst ihr was ich noch erledigen muss an "Papierkram "? Ich möchte meine Eltern nicht zu sehr belasten, daher die Frage.

Was sollte alles noch erledigt werden ?

PS: Ich spreche nicht von Möbeln oder meinem Einkommen.

lg

...zur Frage

Umzugskosten bei Weiterbildungsmaßnahme

Wann zahlt Arge/Jobcenter einen Umzug? Und wenn ja in welcher Höhe, bzw. welche Leistungen des Umzugsunternehmens werden erstattet? Dazu hat so jeder seine "Meinung" ... Entferung Job, oder wechsel Arge-Zugehörigkeit, oder nur Kosten eines Miet-LKW oder ... Weiß jemand wo das geregelt ist und wenn möglich mit Quellenangabe zum Nachlesen? Alles genehmigt und erledigt nur noch umziehen und nun streiten sich die Ämter. Bin alleinerziehender Vater mit 8 jähr.Sohn und neu zugezogen und weder hier in Telgte noch in Berlin kenne ich jemanden zum Helfen beim Umzug. Angebote von Umzugsfirmen liegen mir vor....... Danke an alle.

...zur Frage

das Jobcenter genehmigt zwar einen miettransporter für den Umzug,verweigert aber die Kaution dafür

Hallo,ich habe ein Probelem,ich ziehe in Kuerze um,das jobcenter hat den Umzug bewilligt,enenso einen Miettransporter,leider aber nicht die erforderliche Kaution für den Wagen,ohne die man keinen Tramnsporter mieten kann.Was kann ich tun?LG,Steffi

...zur Frage

Wie hoch dürfen Kosten einer Umzugsfirma sein bei ALG2 / Harz IV?

Grüße euch,

ich wohne in Sachsen und wir wollen 450 KM weit weg ziehen. Anträge und Co wurden alle genehmigt. Auch die Kosten für den Umzug.

Die Firmen wollen jedoch alle so um die 2000 € hab ich eine Chance das die Kosten übernommen werden? Oder werden die dann zum teil getragen?

...zur Frage

Küchenarbeitsplatte beim Umzug transportieren

Ich ziehe in kürze um, und meine Küche passt perfekt in die neue Wohnung.

Die Arbeitsplatte ist ca. 3 Meter lang und hat die 2 Aussparungen für Herd und Spüle.

Ich habe etwas bange, das die Arbeitsplatte beim Transport an einem der beiden Aussparungen durchbricht.

Hat jemand einen guten Tipp für mich, wie ich diese heile durch 2 Treppenflure bekomme?

Danke im Vorraus chris

...zur Frage

Können Eltern den Umzug ihrer studierenden Kinder von der Steuer absetzen?

Bekannte von mir haben Kinder, die studieren. Eines der Kinder zieht jetzt wegen eines Praktikums um und die Eltern bezahlen den Umzug. Können sie das von der Steuer absetzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?